Mega-Konzerte in der Esprit Arena

Depeche Mode schon in Düsseldorf

Depeche Mode dopppelt: Gleich an zwei Abenden holt die Kult-Band aus England die verschobenen Konzerte ihrer Welttournee nach. 100.000 Fans werden erwartet. Viele Hotels sind ausgebucht. Auch Dave Gahan und Co. sind schon in Düsseldorf abgestiegen. Sie sind schon da. Mittwochnachmittag kurz vor 17 Uhr fuhr die Band vor dem Luxushotel Breidenbacher Hof vor. Dort bezogen Dave Gahan, Martin Gore und Andrew Fletcher Quartier. Mehr Einzelheiten will die Hoteldirektion aus Rücksicht auf die Privatsphäre der prominenten Gäste nicht verraten. Freitag und Samstag spielen die Musiker in der restlos ausverkauften Esprit Arena. Dort ist die Bühne bereits aufgebaut. Bis zum Auftritt am Freitag sind die Bühnenarbeiter nun mit dem Feinschliff beschäftigt.

Die beiden Düsseldorf-Konzerte der Kultband sind Nachholkonzerte. Ursprünglich waren die Auftritte für den 4. und den 5. Juni letzten Jahres angesetzt. Doch bei Sänger Dave Gahan war im Frühsommer 2009 eine Krebserkrankung diagnostiziert worden. 15 Konzerte wurden daraufhin verschoben oder abgesagt.

Gahan ist geheilt und freut sich auf die Gigs in Düsseldorf. Der Auftritt am Samstag wird nun gleichzeitig das Abschlusskonzert der „Tour of the Universe“ sein, auf das sich die Fans der seit mehr als 30 Jahren bestehenden Band jetzt schon Monate lang freuen. Auf der deutschen Depeche-Mode-Homepage kündigten die Fans bereits eine Überraschungsaktion für die Band an. Zum Klassiker „Personal Jesus“, sind die Zuschauer aufgerufen, Plakate mit der Botschaft „Come Back“ hochzuhalten.

Damit die Fans an den beiden Konzerttagen so stressfrei wie möglich zur Esprit-Arena gelangen, setzt die Rheinbahn jeweils ab 17 Uhr mehr Bahnen ein.

Konzert: 2006: Depeche Mode in Düsseldorf Konzert: 2006: Depeche Mode in Düsseldorf Konzert: 2006: Depeche Mode in Düsseldorf Konzert 2006: Depeche Mode in Düsseldorf 16 Fotos Nach drei Jahren Bauzeit: Breidenbacher Hof: Fünf-Sterne-Hotel an der Kö Nach drei Jahren Bauzeit: Breidenbacher Hof: Fünf-Sterne-Hotel an der Kö Nach drei Jahren Bauzeit: Breidenbacher Hof: Fünf-Sterne-Hotel an der Kö Nach drei Jahren Bauzeit Breidenbacher Hof: Fünf-Sterne-Hotel an der Kö 35 Fotos

Quelle: rpo