Er macht’s wie Capital Bra: So heißt das neue Album von Dieter Bohlen

Dieter Bohlen startet 2019 wieder voll durch. Jetzt steht auch der Titel seines neuen Albums fest – und erinnert dabei stark an Capital Bra.
Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Dieter Bohlen startet 2019 wieder voll durch. Seine Comeback-Show am 31. August in Berlin ist schon ausverkauft, sechs weitere Zusatzkonzerte wurden angekündigt. Auch der Titel seines neuen Albums steht jetzt fest – und erinnert dabei stark an den Albumtitel von Rapper Capital Bra.

„Cover und Albumname sind fertig… wie gefällt es Euch?“, schrieb Bohlen am Donnerstag bei Instagram und postete dazu ein Schwarz-Weiß-Foto, auf dem er mit seinem typischen Lächeln und dem Titel „DB1“ zu sehen ist. Denn so heißt offenbar seine neue Platte, die am 5. Juli veröffentlicht wird.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden


Auffällig: Nicht nur der Titel seines Albums, sondern auch das gesamte Artwork erinnern stark an das gerade erst veröffentlichte Album „CB6“ von Rapper Capital Bra. Mit diesem hatte Bohlen jüngst den Modern-Talking-Hit „Cheri Cheri Lady“ neu aufgenommen, der es prompt bis an die Spitze der deutschen Musikcharts schaffte.

Vorausgegangen war ein medienwirksames Geplänkel zwischen dem Berliner Rapper und dem Produzenten. Bohlen hatte sich in einem Interview kritisch über die Texte von Rappern geäußert und behauptet, dass sich in 35 Jahren niemand mehr für die Songs von Capital Bra interessieren wird. Nur wenige Tage später zeigten sich dann beide zusammen und gut gelaunt in einem Video.

Für Bohlen ist es derweil nicht die erste Zusammenarbeit mit einem Rapper. Bereits Kay One coverte mit „Louis Louis“ einen Modern-Talking-Song („Brother Louie“) und wird auch auf dem neuen Album „DB1“ wieder zu hören sein. Gleiches gilt auch für Pietro Lombardi, den Bohlen einst in der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ entdeckte.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!