Düsseldorfer Label feiert Erfolg

Ching Zeng bringt erstes Album auf den Markt

Düsseldorfer Label feiert Erfolg: Ching Zeng bringt erstes Album auf den Markt Düsseldorfer Label feiert Erfolg: Ching Zeng bringt erstes Album auf den Markt Foto: Ching Zeng

Das Düsseldorfer Musik-Label "Ching Zeng" feiert die erste Album-Veröffentlichung. "Yumi" ist vollgepackt mit zwölf coolen Tracks von verschiedenen Interpreten. Hier gibt's einen kleinen Vorgeschmack.

Nein, der Begriff "Ching Zeng" ist nicht übersetzbar, sondern Ausgeburt der Fantasie. Völlig real hingegen ist das gleichnamige Musik-Label von Ex-3001-Chef Fabian Veldmann und Tobias Witt, der als Crack-T bekannt sein dürfte. Gegründet wurde es im Jahr 2014 nach dem Closing des 3001 und arbeitet heute mit Künstlern wie Karmaboy, Eskei 83 oder Freedo zusammen.

"Wir sind zu zweit. Tobias, bekannt als Crack-T, und ich. Der Weg vom Nachtleben zur Musik ist ja nicht so sehr weit. Wir haben uns ja auch zur 3001-Zeit immer stark mit dem aktuellen Geschehen im Musikgeschäft beschäftigt. Nach dem Closing kam die Idee, eine Booking-Agentur zu gründen. Gerade für junge Künstler sind Releases derzeit wichtiger denn je, um den Bekanntheitsgrad auch überregional zu steigern. Da haben wir uns gedacht: Lass uns einfach direkt ein Label dazu gründen - da sparen wir uns eine Menge Diskussionen über Deals und so weiter. Trotzdem können Künstler, die von uns vertreten werden, überall releasen. Wir bieten ein Back-Up", beschreibt Fabian in einem Interview mit unserer Redaktion.

Jetzt ist es endlich soweit: Das erste Album ist fertig!

Tracklist:

  1. Rafik x Karmaboy - Finish Him (03:28)
  2. Suffix - Use For Good (04:02)
  3. Broken Haze - Highway Star (04:09)
  4. Yung Death Ray - Left In The Rain (03:04)
  5. DJ Cable – Pneumatic (05:29)
  6. Ducer – Brame (04:41)
  7. Hi-One - Digital Venom (04:11)
  8. Yaneeee – Journey (02:48)
  9. R-Ash – Europe (03:33)
  10. Fede - Evil Corp (02:27)
  11. En2ak – Care (04:30)
  12. Nuar – Terny (02:38

"In der Zukunft liegt die Kraft für Träume": Schiller: Neues Album "Future" mit Sharon Stone Song "In der Zukunft liegt die Kraft für Träume" Schiller: Neues Album "Future" mit Sharon Stone Song Zum Artikel » Yall feat. Gabriel Richardson "Hundred Miles": Spanische Musik-Formation erobert die Charts Yall feat. Gabriel Richardson "Hundred Miles" Spanische Musik-Formation erobert die Charts Zum Artikel » Chart-Erfolg mit Single "Home ft.Nico Santos": Wer ist Tobias Topic? Chart-Erfolg mit Single "Home ft.Nico Santos" Wer ist Tobias Topic? Zum Artikel »