Styling-Tipps zur EM 2016

So liegt ihr beim Public Viewing voll im Trend

Styling-Tipps zur EM 2016: So liegt ihr beim Public Viewing voll im Trend Styling-Tipps zur EM 2016: So liegt ihr beim Public Viewing voll im Trend Foto: Tonight.de/Jessy

Nur noch zwei Wochen bis zum EM-Start und du hast noch kein Outfit für’s Public Viewing gefunden? OMG, da spielt aber jemand mit dem Feuer! Zum Glück haben wir da mal was für euch vorbereitet. Mit diesen Tipps seid ihr beim Jubeln ein echter Fashion-Hingucker und zieht alle glasigen Bierblicke auf euch.

Schlösser Quartier Bohème, Fanmeile vor dem Rathaus und Co.: Public Viewing zur EM 2016 in Düsseldorf Schlösser Quartier Bohème, Fanmeile vor dem Rathaus und Co. Public Viewing zur EM 2016 in Düsseldorf Zum Artikel »

Lässig im Fußball-Trikot

Das Fußballtrikot ist quasi das kleine Schwarze in der Welt der EM-Fashion. Passt immer, ist unkompliziert und macht trotzdem was her. Je nach Laune, Wetter und Geschlecht kann der Lappen mit Jeans, Rock, Hot Pants oder ohne alles kombiniert werden und erfordert daher keinerlei Vorbereitung. Wem das Original-Trikot aus dem DFB-Fanshop zu teuer ist (was es mit 85 Euro eigentlich jedem sein sollte), der greift dabei einfach auf eine billige Kopie zurück, die es zur Zeit in jedem Laden hinterher geschmissen gibt. Denn seien wir ehrlich: Es landet so oder so Bier drauf.

Was ist eigentlich Abseits und wen interessiert‘s?: Der Fußball-EM-Guide für Frauen Was ist eigentlich Abseits und wen interessiert‘s? Der Fußball-EM-Guide für Frauen Zum Artikel »

Sexy als Spielerfrau

Fashionvictims haben niemals Pause - das gilt selbstverständlich auch für den Torjubel. Wer auch beim Public Viewing noch super heiß aussehen möchte, kann natürlich einfach auf ein Standard-Partyoutfit in schwarz, rot oder gold zurückgreifen und sich zur Inspiration noch mal die Fotos der Spielerfrauen von der WM 2014 anschauen. Aber tut euch selbst einen Gefallen und verzichtet dabei auf High Heels – die sind beim Freudentaumel nun wirklich nicht förderlich.

Cathy Hummels for eBay_Shopping_2 - image/jpeg Cathy Hummels im Fanshirt. Toll!! Apropos Spielerfrau: Auch von Hohlbirne Cathy Hummels gibt es dieses Jahr wieder tolle Fashion-News. Passend zur EM in Frankreich beglückt die Ehefrau von Nationalspieler Mats Hummels uns mit einem „selbst designten“ Fanshirt, auf dem neben dem Eiffelturm (wegen Frankreich! Super Idee) ein paar süße Herzchen in den Nationalfarben und der kecke Spruch „Allez l’Allemagne“ zu sehen sind. Zu kaufen gibt es den Fummel exklusiv über eBay. Toll, Cathy! Das mit dem Videotagebuch lassen wir dafür dann aber, okay?

Schminke und Accessoires

Hüte, Brillen, Schminke – EM-Accessoires in Deutschlandfarben gibt es zur Zeit an jeder Ecke. Wer direkt von der Arbeit zum Public Viewing hetzt oder einfach keine Lust auf ein Extra-Outfit hat, schnallt sich schnell eine Blumenkette um den Kopf und fertig ist der Fußball-Look. Auch eine schwarz-rot-goldene Kriegsbemalung auf den Wangen erfreut sich steter Beliebtheit – hier ist bei inbrünstigen Umarmungen allerdings Vorsicht geboten, sonst verwandelt sich die süße Flagge im Gesicht schnell in einen schmierigen braunen Fleck.

kasematten-am-rheinufer-duesseldorf-deutschland-brasilien-public-viewing-am-rhein-798186 - image/jpeg Brille, Blumenkette, Flagge und Duckface - die Fantastic Four in Sachen EM-Look

Generell gilt bei der Outfit-Wahl: weniger ist mehr und entspannt sein ist alles. Also verbringt die Zeit lieber mit einem Pre-Fußball-Bier in der Sonne, als beim Auftakeln im heimischen Badezimmer. Es geht hier schließlich nicht um euch, sondern um die Mannschaft. Und die haben ja auch immer das gleiche an.