Drink doch eine met!

11 Kneipen-Tipps für Karneval

Drink doch eine met!: 11 Kneipen-Tipps für Karneval Drink doch eine met!: 11 Kneipen-Tipps für Karneval Foto: TONIGHT.de/Joshua Sammer

Hier ein Alt, dort ein Kurzer und ab geht's! Aber wohin geht's an den jecken Tagen? Wir haben 11 Kneipen rausgesucht, in denen ihr hervorragend Karneval und Alt genießen könnt.

Drink doch ene met, stell dich nit esu ann, du stehs he die janze Zick erüm. Hässt du och kei Jeld, dat is janz ejal, drink doch met unn kümmer disch net drümm.

Unsere 11 Lieblingskneipen an Karneval

Uerige - Das Alt der Stadt

Hier fühlen sich nicht nur Düsseldorfer Stammgäste wohl. Bei schönem Wetter bildet sich eine große Traube vor der Kneipe, Musik wummert durch die Boxen und bis spät in die Nacht wird geschunkelt!

Uerige, Berger Straße 1

Brauerei Füchschen

Was erwartet euch in der Brauerei Füchschen? Rheinische Speisen und hausgemachtes Bier, serviert im rustikalen Gastraum, Kellergewölbe oder Wintergarten und beste Stimmung in der fünften Jahreszeit. Karneval bildet sich hier regelmäßig eine lange Schlange vor der Kneipe. An Altweiber wird hier schon ab 8 Uhr morgens gefeiert. Na dann, Proscht!

Brauerei Füchschen, Ratinger Straße 28.

Altweiber | Donnerstag, 23. Februar 2017 Altweiber // Do 23.02.17 Brauerei im Füchschen 93 Fotos

Kürzer

"Mach's Kürzer" – so lautet der Slogan des jüngsten Brauhauses in der Düsseldorfer Altstadt. Es hat etwas von Studentenkneipe. Doch dabei schwindet auch die Brauhaus-Tradition nicht. So können die Gäste den Brauern beim Brauen quasi über die Schulter schauen, denn die Brauanlage ist Teil des gastronomischen Konzepts und befindet sich im hinteren Teil des Ladens. Natürlich geht hier auch an den jecken Tagen jede Menge "junges Alt" über die Theke. Wir freuen uns drauf!

Kürzer, Kurze Straße 20.

Stickum im Uerige

Direkt rechts neben der Uerige Brauerei findet ihr im seit 2008 fertig gestellten Erweiterungsbau des Uerige das "Stickum". Ein Alt, zwei Alt, drei Alt - da geht noch was!

So wird im Stickum gefeiert.

Superhelden - "Die Helden deiner Kindheit" | Samstag, 6. Februar 2016 Superhelden - "Die Helden deiner Kindheit" // Sa 06.02.16 Stickum im Uerige 146 Fotos

Schaukelstühlchen

Direkt neben dem Kürzer wird natürlich auch Kürzer Alt getrunken und ausgelassen gefeiert! Ob vor oder im Schaukelstühlchen - hier wird bis tief in die Nacht gefeiert, hier trifft man alte Freunde wieder oder lernt neue kennen. Dazu gibt's einen etwas rockigeren "Karnevalssound" - vollgepackt mit Klassikern der Musikgeschichte. Und wer hier mal einen Tisch ergattert, verlässt diesen nur, um auf dem Tisch zu tanzen oder auf Klo zu gehen...   

Schaukelstühlchen, Kurze Straße 18

Naseband's

Tagsüber ist das Naseband's ein Café mit Lokal, abends gibt's Bier und Musik zum Feiern. Und auch an Karneval stehen die Zapfhähne natürlich nicht still ;-).

Fotos, Fotos, Fotos - was euch im Naseband's erwartet, seht ihr hier.

Naseband's, Mühlenstraße 14.

Kneipe

Ein Alt in der "Kneipe" muss sein. Und den ganz Mutigen empfehlen wir als Absacker den "Stress": ein Kurzer, der's echt in sich hat.

Kneipe, Liefergasse 1.

Dä Spiegel

Zum Feiern an Karneval ab in "Dä Spiegel"! Die Musikkneipe auf der Bolkerstraße wurde 1969 eröffnet und lockt mit Live-Musik und bester Stimmung. "Ja sind wir im Wald hier, wo bleibt unser Altbier. Wir haben in Duesseldorf die laengste Theke der Welt."

Dä Spiegel, Bolkerstraße 22.

Et Kabüffke Killepitschstube

Die kleine, urige Probierstube ist Kult in Düsseldorf, denn hier landet der Düsseldorfer Kräuterlikör "Killepitsch" in den Gläsern. Hier kann man vor dem Kauf auch ein Gläschen probieren. Aber Achtung: Ein Killepitsch ist hier immer gleich ein Doppelter ;-).

Et Kabüffke Killepitschstube, Flinger Straße 1.

Kreuzherren Eck

Direkt am Rande der längsten Theke der Welt feiert man in der Düsseldorfer Traditionskneipe an den jecken Tagen Karneval. Highlight ist hier, neben dem klassischen Altbier, der skandinavische Lakritzlikör Salmiaki. Der muss!

Kreuzherren Eck, Altestadt 14.

Eigelstein

Eigelstein? Gibt's da nicht Kölsch? Jep, 2005 eröffnete im Medienhafen der erste Kölsch-Brauerei-Ausschank und das kommt offenbar an. Denn an Karneval bildet sich regelmäßig eine lange Narren-Schlange vor den Türen und bis spät in die Nacht wird hier jeschunkelt und jebützt!

Eigelstein, Hammer Straße 17.

Altweiber - Schalli vs. Theo | Donnerstag, 4. Februar 2016 Altweiber - Schalli vs. Theo // Do 04.02.16 Eigelstein Brauereiausschank 127 Fotos

Von Altweiber bis Rosenmontag: Die besten Karnevals-Partys in Düsseldorf Von Altweiber bis Rosenmontag Die besten Karnevals-Partys in Düsseldorf Zum Artikel »