*Update* Überarbeitet Nintendo das GamePad der Wii U?

Japanischer Werbespot deutet neuen Controller an

*Update* Überarbeitet Nintendo das GamePad der Wii U?: Japanischer Werbespot deutet neuen Controller an *Update* Überarbeitet Nintendo das GamePad der Wii U?: Japanischer Werbespot deutet neuen Controller an
Von |
*Update* Überarbeitet Nintendo das GamePad der Wii U? Japanischer Werbespot deutet neuen Controller an 3 Fotos

Update, 13:34 Uhr: Die Kollegen von Nintendo Life weisen darauf hin, dass der Werbespot bereits vor sechs Monaten im europäischen TV zu sehen war. Der Re-Upload auf den japanischen YouTube-Kanal des Unternehmens habe nun aber für mehr Aufregung gesorgt. Letztendlich würden ungünstig eingefügte Spezialeffekte den Anschein erwecken, es handele sich um einen überarbeiteten Controller.

Zum Beweis schieben die Kollegen einen zweiten Werbespot nach, der einen ähnlichen Effekt zeigt.

Ursprüngliche Meldung:

In einem japanischen Werbespot zu Mario Kart 8 für Wii U ist für einen kurzen Moment ein scheinbar überarbeitetes Wii U-GamePad zu sehen. Eine starke Unschärfe, die über diesem Teil des Bildes liegt, verhindert eine genaue Bestätigung.

Ob diese Verschleierung absichtlich vorgenommen wurde oder es einzig eine inszenatorische Maßnahme war, lässt sich ebenso nur mutmaßen.

Der bei Sekunde 8 kurz zu sehende Controller besitzt ein deutlich größeres Display, das mehr Fläche einnimmt als beim Original-Controller. Da die Stellen, an denen die Sticks sitzen, deutlich heller wirken, wird vermutet, dass es sich dabei um Circle Pads, wie man sie vom Nintendo 3DS kennt, handelt. 

Schon der Prototyp des GamePads besaß diese Schieber, die allerdings wegen aufkommender Kritik verworfen wurden.

Andere Vermutungen legen nahe, dass der inaktive Prototyp, der in dem Werbespot verwendet wurde, einen nachträglich zu groß eingefügten Bildschirm verpasst bekommen hat. Daher erweckt es auch den Anschein, dass sich der Y-Knopf IM Bildschirm befinden müsste. Dieser Eindruck lässt sich aber wiederum auf die fehlende Schärfe schieben.

Viel Wirbel um nichts oder die Andeutung einer New Wii U? Wir bleiben gespannt! Klickt Euch oben durch die drei "Versionen" des GamePads, um Euch selbst ein Bild zu machen!