Hitman 2, Fallout 76, Pokémon und mehr!

Die 10 besten Games im November

Hitman 2, Fallout 76, Pokémon und mehr!: Die 10 besten Games im November Hitman 2, Fallout 76, Pokémon und mehr!: Die 10 besten Games im November Foto: Screenshot Montage

Die Gamepads sind noch schweißnass vom Oktober, der “Pile of Shame” wächst weiter in die Höhe: Wer jetzt dringend eine Release-Pause benötigt, hat die Rechnung ohne den November gemacht. Wäre ja auch zu schön gewesen. Folgt uns in einen weiteren spannenden und vollgepackten Games-Monat!

Ihr habt die letzten beiden Monate verschlafen? Kein Problem, wir bringen euch wieder up to date:

Die besten Spiele im September 2018
Die besten Spiele im Oktober 2018

Jetzt aber fix die Ärmel hochgekrempelt und ab in den November!

Diablo III: Eternal Collection

Erscheint am 2. November für die NIntendo Switch

Endlich gibt es Diablo III auch für unterwegs: Auf der Switch dürft ihr am 2. November gegen die dämonischen Horden antreten. Dabei vereint das Spiel sowohl “Reaper of Souls”, als auch “Rise of the Necromancer” - genug Stoff, um nochmal hundert Stunden in die Switch-Version reinzubuttern!

Übrigens: Wer noch keine Switch sein Eigen nennt, kann alternativ auch zum schnieken Diablo-Bundle greifen, welches ebenfalls am 2. November erscheint. Mit dabei ist eine Docking-Station im Diablo-Design, sowie eine passende Tasche. Super!

Ride 3

Erscheint am 8. November für PlayStation 4, Xbox One und PC

230 Bikes und 30 Strecken - zumindest auf dem Papier liest sich der dritte Teil der Motorrad-Serie bereits jetzt sehr vielversprechend. Wer sich gerne auf realistisch gestaltete Bikes schwingen will, um beispielsweise eine Runde um den Gardasee in Italien zu drehen, sollte sich “Ride 3” unbedingt vormerken. Wartet aber besser die ersten Wertungen ab, bevor ihr zuschlagt - Teil 2 ist damals nicht ganz so gut angekommen.

Overkill’s The Walking Dead

Erscheint am 8. November für PlayStation 4, Xbox One und PC

Trotz der starken Marke und der begabten Entwickler - Overkill Software war für “Payday” verantwortlich - sind die bisherigen Meinungen zum neuen “The Walking Dead”-Koop-Shooter eher gespalten. Lahmes Waffen-Feedback, seltsame Design-Entscheidungen - so recht will der Funke nicht überspringen.

Da muss man eigentlich kein Wahrsager mehr sein, um bereits jetzt zu orakeln: Bis zum 8. November wird sich daran nicht mehr allzu viel ändern! Natürlich lassen wir uns gerne vom Gegenteil überzeugen, bis dahin gilt: Vorsicht beim Zombiekauf - und Wertungen abwarten!

Tipp: Wer spaßige Koop-Geballer sucht, ist aktuell mit “The Strange Brigade” am besten beraten. Unseren Test dazu findet ihr hinter diesem Link.

Hitman 2

Erscheint am 13. November für PlayStation 4, Xbox One und PC

Agent 47 verpflichtet: Die Entwickler von IO Interactive können das Morden einfach nicht sein lassen und schicken den Hitman gleich ins nächste Abenteuer. Und dieses kommt diesmal ganz ohne Episoden-DLC-Murks daher, sondern bietet euch gleich zu Beginn stolze 6 Missionen, welche euch quer über den Globus schicken. Bislang bekannte Locations sind übrigens Kolumbien und Miami.

Spyro Reignited Trilogy

Erscheint am 13. November für PlayStation 4 und Xbox One

Crash Bandicoot und Ratchet & Clank haben es erfolgreich vorgemacht, jetzt zieht auch der PS1-Drache “Spyro” nach: Die Spyro Reignited Trilogy vereint alle drei Klassiker “Spyro the Dragon”, “Spyro 2: Ripto’s Rage” und “Spyro: Year of the Dragon” unter einer Haube, und streift dem Ganzen einen modernen HD-Anstrich über.

Das Ergebnis kann sich blicken lassen - nur spielerisch sollte man wirklich Fan der Serie sein, denn im Gegensatz zu Crash Bandicoot und Ratchet & Clank war Spyro seit jeher eher für jüngere Spieler gedacht. Die dürften aber auch heute noch viel Spaß mit dem knuffigen Drachen haben.

Fallout 76

Erscheint am 14. November für PlayStation 4, Xbox One und PC

Für viele begeisterte Fallout-Fans ist der Release von Fallout 76 DAS Highlight zum Ende des Jahres. Wir hingegen sind uns noch uneinig, ob der komplett als Online-Titel geplante Titel an die Qualitäten der Vorgänger herankommen kann. Halten die Server? Wie spannend ist Fallout ganz ohne NPCs, knifflige Entscheidungen und eine zusammenhängende Handlung? Spätestens Ende November wissen wir alle Bescheid - dann werden auch wir die ersten hundert Meilen durch das nukleare “Appalachia” (West Virginia) gelaufen sein.

Fun Fact: Die Welt ist viermal so groß, wie die von Fallout 4.

Pokémon: Let’s Go, Pikachu / Let’s Goo, Evoli!

Erscheinen am 16. November für die Nintendo Switch

Die Pokémon erobern die Switch! War ja nur eine Frage der Zeit, bis Pikachu und Co. auch dem neuen Konsolen-Star im Nintendo-Line-up einen Besuch abstatten. Und - typisch Nintendo: Natürlich kommt auch ein eigener Controller in Form eines Pokéballs hinzu! Wer also möglichst stilecht im hohen Gras nach wilen Pokémon jagen will, sollte sich das Teil unbedingt im Bundle mit dem Spiel vorbestellen!

Battlefield V

Erscheint am 20. November für PlayStation 4, Xbox One und PC

Egal in welchem Forum ihr unterwegs seid, die Meinungen sind Battlefield V sind gezeichnet vom Hass auf EA und der schieren Verzweiflung der Ex-Battlefield-Liebhaber, dass sich die Serie immer weiter in Richtung “Call of Duty” entwickelt. Die ersten Anspielmöglichkeiten zeigten auch uns, dass die Karten immer weiter schrumpfen, und die Auswahl an Waffen und Fahrzeugen immer kleiner wird.

Immerhin: Battlefield V hat im Gegensatz zu Call of Duty: Black Ops IIII noch einen waschechten Solo-Modus dabei.

Wreckfest

UPDATE: VERSCHOBEN AUF 2019! Erscheint am 20. November für PlayStation 4 und Xbox One

Wreckfest? Aber, aber… das ist doch gar nicht neu? Nein, wirklich nicht: Wreckfest war immerhin stolze 4 (!) Jahre in der Early-Access-Phase und ist bei dem ein oder anderen von euch sicher in der Steam-Liste aufgetaucht. Seit Juni 2018 ist die hochwertige Mischung aus FlatOut und Destruction Derby nun endlich für PC erhältlich und vom Early-Access-Status befreit.

Jetzt geht es auch auf Konsole los: Am 20. November kommen PS4- und Xbox-One-Raser auf ihre Kosten. So viel können wir bereits verraten: Wer gerne Autos verschrottet, ist hier genau richtig! Tolles Teil!

Info: Die Entwickler Bugbear Entertainment sind durch FlatOut, FlatOut 2 und “FlatOut: Ultimate Carnage” groß geworden, zuletzt betreuten sie Ridge Racer Unbounded (2012).

Darksiders 3

Erscheint am 27. November für PlayStation 4, Xbox One und PC

Nach dem finanziellen Bankrott von THQ im Jahr 2012 sah es für die von Vigil Games entwickelte Darksiders-Serie düster aus. Mit dem Erstarken von THQ Nordic und dem Einkauf so ziemlich aller Marken, die irgendwie brach liegen, hat sich das Schicksal der apokalyptischen Reiter nochmal zum Positiven gewendet: Diesmal entwickelt von Gunfire Games, die bereits das Remaster von Darksiders II betreuen durften, schwingt sich die neue Reiterin “Fury” in den Sattel und folgt einer Handlung, die parallel zu denen der Vorgänger laufen soll.

Bei unserem Termin mit den Entwicklern auf der Gamescom 2018 konnten wir bereits einen ausführlichen Blick auf das Spiel werfen - und sind froh verkunden zu dürfen, dass sich Darksiders 3 mehr am ersten Teil orientiert. Will heißen: Weniger Open World Gedöns, mehr geniale Dungeons. Weniger Epik, mehr Fokus auf Spieldesign. Und das sah in der Tat ganz fantastisch aus.

Kurz: Hier könnte euch einer DER Überraschungshits zum Ende des Jahres bevorstehen!

Alle Spiele-Veröffentlichungen im November 2018

Reicht euch noch immer nicht? Dann hätten wir hier noch die (fast) komplette Release-Liste für den November. Wie immer gilt: Änderungen vorbehalten ;-)

Transistor (Nintendo Switch) - 1. November
Taiko no Tatsujin: Drum Session - 2. November
Taiko no Tatsujin: Drum ‘n’ Fun! - 2. November

Football Manager 2019 - 2. November
The Forest (PlayStation 4) - 6. November
GRIP: Combat Racing - 6. November
Carnival Games - 6. November
Brawlhalla (Nintendo Switch, Xbox One) - 6. November
Omen of Sorrow (PlayStation 4) - 6. November
Leisure Suit Larry - We Dreams don’t dry - 7. November
Steel Rats - 7. November

 

Ride 3 - 8. November
Overkill’s The Walking Dead - 8. November
Valiant Hearts - The Great War (Nintendo Switch) - 8. November
11-11: Memories Retold - 9. November

Undead Horde - 12. November
Hitman 2 - 13. November
Spyro Reignited Trilogy - 13. November
Fallout 76 - 14. November
Warhammer 40.000: Mechanicus - 15. November
Underworld Ascendant - 15. November
SNK 40th Anniversary Collection - 16. November
Pokémon: Let’s Go, Pikachu / Let’s Goo, Evie! - 16. November
Battlefield V - 20. November
Wreckfest - 20. November
Toki - 22. November
Darksiders 3 - 27. November
Edge of Eternity (PC, Early Access) - 29. November

Wahnsinn? Das ist SPARTA!: Assassin’s Creed Odyssey im Test Wahnsinn? Das ist SPARTA! Assassin’s Creed Odyssey im Test Zum Artikel »

Bohemian Rhapsody mit Schafen: Forza Horizon 4 im Test Bohemian Rhapsody mit Schafen Forza Horizon 4 im Test Zum Artikel »

Unsere Tipps und Empfehlungen: Steam Sales 2018 Unsere Tipps und Empfehlungen Steam Sales 2018 Zum Artikel »

Der neue König der Trash-Spiele: Strange Brigade im Test für PC Der neue König der Trash-Spiele Strange Brigade im Test für PC Zum Artikel »

"The Heart of Gaming" in Köln Unsere Eindrücke von der Gamescom 2018 272 Fotos

2K bleibt der König – mit einem Makel: "NBA 2K19" im Test 2K bleibt der König – mit einem Makel "NBA 2K19" im Test Zum Artikel »