Theatrhythm Dragon Quest angekündigt

Auch ein Drache hat Rhythmus

Theatrhythm Dragon Quest angekündigt: Auch ein Drache hat Rhythmus Theatrhythm Dragon Quest angekündigt: Auch ein Drache hat Rhythmus
Von |

Square Enix enthüllte kürzlich Theatrhythm Dragon Quest für den Nintendo 3D. Aktuell ist das Spiel nur für Japan angekündigt und wird dort am 26. März erscheinen.

Mit dem Erfolg der bisherigen Teile des Rhythmus-Spiels, die bislang Musik der Final Fantasy-Reihe lieferten, war es nur logisch, dass sich Square Enix die (zumindest in Japan) noch erfolgreichere Dragon Quest-Reihe zu Brust nimmt. Zwar ist deren Musik nicht ganz so bekannt; aus den bisher zehn Teilen lässt sich aber auch ein umfangreiches Best-of erstellen. 

Eine Veröffentlichung außerhalb Japans ist jedoch unwahrscheinlicher als bei den Vorgängern, da Dragon Quest im Westen keinen so hohen Stellenwert besitzt wie in Japan. Zumindest mich würde ein Europa-Release aber freuen!