Gameplay-Trailer von der SDCC 2015

Street Fighter V - "Ken, bist du das?"

Gameplay-Trailer von der SDCC 2015: Street Fighter V - "Ken, bist du das?" Gameplay-Trailer von der SDCC 2015: Street Fighter V - "Ken, bist du das?" Foto: Capcom

Damit hat niemand gerechnet: Für "Street Fighter V" schickt Capcom den - neben Ryu - wohl bekanntesten Serien-Recken zurück in die Gaderobe. Es wird Zeit für ein neues Outfit!

Zugegeben: Die Farbe "Rot" bleibt weiterhin die Lieblingsfarbe von Ken, und auch seine neuen Moves entzünden wahre Feuerstürme der Begeisterung in der Arena. Ob die neue Langhaar-Frisur bei den Ladys aber wirklich Eindruck schinden kann, wagen wir noch zu bezweifeln.

Ken ist der bislang siebte, offiziell bestätigte Charakter für Street Fighter V. In unserer großen Bilderstrecke findet ihr zudem Screenshots zu Ryu, Chun-Li, Cammy, Birdie, M. Bison und Nash.

Rashid kämpft wie ein Wirbelsturm Street Fighter V - Alle Screenshots 97 Fotos

Serienvater Yoshinori Ono ließ kürzlich außerdem durchblicken, dass auch Dschungelmonster "Blanka" wieder mit dabei sein wird. 

Hier der "Ken"-Trailer von der San Diego Comic-Con:

Street Figher V soll im März 2016 exklusiv für PlayStation 4 und PC erscheinen, wobei der Titel erstmals in der Seriengeschichte auch Crossplay unterstützt. Somit dürft ihr in Zukunft auch von Konsole aus gegen PC-Kollegen antreten. Super!