Starbound | Großes Winter-Update im Trailer vorgestellt

Entwickler bringen Ordnung ins Chaos

Starbound | Großes Winter-Update im Trailer vorgestellt: Entwickler bringen Ordnung ins Chaos Starbound | Großes Winter-Update im Trailer vorgestellt: Entwickler bringen Ordnung ins Chaos
Von |
Starbound | Großes Winter-Update im Trailer vorgestellt Entwickler bringen Ordnung ins Chaos 8 Fotos

Ein Jahr nach dem Beta-Release von Starbound veröffentlichen die Entwickler von Chucklefish Games einen Trailer zum großen Winter-Update des Spiels, der einige Spielmechaniken auf Vordermann bringt und das Spiel mit noch mehr Inhalt bestückt.

Aus dem Plan der Entwickler, nach der  Veröffentlichung von Starbound im Wochenrhythmus neue Inhalte bereitzustellen wurde nach kurzer Zeit nichts. Das Team, das bis dahin an den verschiedensten Orten der Welt gearbeitet hatte, musste sich erst koordinieren und ein Studio in England einrichten, um dort effektiv arbeiten zu können. Mehr als tägliche Blog-Einträge auf der offiziellen Homepage gab es zunächst nicht.

Dabei hätte das Spiel das ein oder andere Update bitter nötig gehabt: Das Kampfsystem war hakelig, das lineare und durchschaubare Erreichen höherer Item-Level langweilte aufgrund unbefriedigender Item-Drops und eines fehlenden Questsystems und die Navigation in der Galaxie war unübersichtlich.

All diese Probleme werden mit dem Winter-Update angegangen und oben drauf gibts noch einen Schwung zusätzlicher Items, Crafting-Rezepte sowie eine neue Rasse. (Bewegt-)Bilder sagen mehr als tausend Worte, daher zieht Ihr Euch am besten gleich den dreiminütigen Trailer rein, der die größten Neuerungen kurz umreißt. Dabei werdet Ihr auch daran erinnert, dass das Spiel einen grandiosen Soundtrack besitzt.

Wer alles ganz genaus wissen möchte, findet hinter diesem Link die offiziellen Patchnotes. Das Winter-Update wird im Januar zur Verfügung gestellt.