Der Drops ist gelutscht!

Star Wars Battlefront - EA stellt "Dropzone"-Modus vor

Der Drops ist gelutscht!: Star Wars Battlefront - EA stellt "Dropzone"-Modus vor Der Drops ist gelutscht!: Star Wars Battlefront - EA stellt "Dropzone"-Modus vor Foto: EA

Die Odyssey durch die Spiel-Modi von "Star Wars Battlefront" wird fortgeführt: EA stellt den neuen "Dropzone"-Modus vor, in dem 8 gegen 8 Spieler versuchen Drop Pods zu erobern und zu kontrollieren.

"Walker Assault", "Supremacy", "Fighter Squadron"... EA macht keine Gefangenen, wenn es um neue Modi für das wohl meist erwartete Spiel 2015 geht. Mit "Dropzone" wurde nun ein weiterer Spielmodus vorgestellt, der die geläufige "King of the Hill"-Mechanik etwas durcheinanderzwirbelt, sich am Ende aber sehr ähnlich spielen lassen dürfte: Erobert aus der Luft herabfallende Pods für euer Team im 8 vs 8 Kampf, wer zuerst fünf Pods unter seine Kontrolle bekommt, gewinnt das Match.

"Die Macht, stark sie ist in diesem Spiel" Star Wars Battlefront - Alle Screenshots auf einen Blick 21 Fotos

Alternativ reicht es auch aus, wenn ihr die Mehrzahl der Pods für euer Team eingenommen habt, bevor die Uhr abgelaufen ist: Laut EA sind 10 Minuten pro Match vorgesehen, was den Action-Aspekt weiter in den Vordergrund stellen sollte. 

Die Pods enthalten darüberhinaus sogenannte "Power Pickups", wobei ihr euch stets die Frage stellen solltet: "Warte ich, bis sich der Pod geöffnet hat, oder hetze ich gleich zum nächsten Pod, um den Sieg für mein Team zu sichern?"

Laut EA ist der Modus sowohl auf Tatooine, als auch Hoth, Sullust und Endor spielbar - weitere Karten stoßen sicher bald dazu.

Star Wars Battlefront erscheint am 20. November für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

Lichtschwerter-Politur: Star Wars Battlefront - Beta im frühen Oktober Lichtschwerter-Politur Star Wars Battlefront - Beta im frühen Oktober Zum Artikel »

Termine für Star Wars Battlefront, Fallout 4 und Assassin's Creed Syndicate: Die große Games-Vorschau: Release-Liste Herbst / Winter 2015 Termine für Star Wars Battlefront, Fallout 4 und Assassin's Creed Syndicate Die große Games-Vorschau: Release-Liste Herbst / Winter 2015 Zum Artikel » "Ich wollt' ich wär ein Jedi": Star Wars Battlefront im Gamescom-Preview "Ich wollt' ich wär ein Jedi" Star Wars Battlefront im Gamescom-Preview Zum Artikel » Eindrücke von Hoth und Tatooine: Star Wars Battlefront - EA zeigt neue Screenshots Eindrücke von Hoth und Tatooine Star Wars Battlefront - EA zeigt neue Screenshots Zum Artikel »