Smite | Beta-Registrierung für Xbox One und Trailer

Den Göttern sei Dank

Smite | Beta-Registrierung für Xbox One und Trailer: Den Göttern sei Dank Smite | Beta-Registrierung für Xbox One und Trailer: Den Göttern sei Dank
Von |

Das "Third-Person-MOBA" namens "Smite" ist seinen Kinderschuhen entwachsen, muss sich aber dennoch mit einem Schattenplatz zwischen League of Legends, Dota 2 und dem jüngsten Blizzard-Herausforderer "Heroes of the Storm" zufrieden geben. Die Veröffentlichung auf Xbox One könnte dies ändern.

Hach, Smite! Der Titel der Hi-Rez Studios ist mir über die letzten Jahre stark ans Herz gewachsen, ebenso wie die Entwickler, welche ihren Titel Monat für Monat hegen und pflegen und mit neuen Updates versorgen. Im großen Zirkus der ewig neuen MOBA-Spiele - erst vor einigen Wochen ließ EA sein eigenes MOBA "Dawngate" einschläfern - zeigt sich Smite als erstaunlich langlebig und mit einer Community gesegnet, die in vielen Fällen freundlicher und umgänglicher erscheint, als die vereinte Troll-Nation aus League of Legends und Dota 2. 

Alles nur wegen des Perspektivwechsels? Nein, ich denke Smite zeichnet vor allem der stilistische Mittelweg aus Satire und Ernsthaftigkeit aus, der bis in die Spielmechanik hinein wurzelt und den Esprit von Smite erst so besonders macht. 

Seit ich das letzte Mal in Smite hineinschauen konnte, hat sich scheinbar eine ganze Menge getan: Zig neue Götter bevölkern die Schlachtfelder und in Sachen eSport preschen die Hi-Rez Studios 2015 gewaltig nach vorne: Der Pott der World Championships umfasst aktuell stolze 2.500.000 Dollar, die Preisentwicklung könnt Ihr hinter diesem Link nachverfolgen. 

Abseits des großen Engagements im eSport-Sektor wagt Smite 2015 auch seinen ersten Konsolenauftritt auf der Xbox One: Die Spielmechanik ist wie geschaffen für die Steuerung per Joypad und mit ein wenig Glück könnte sich Smite tatsächlich tief in der Spielerschaft vergraben und diese die nächsten Jahre an die Konsole fesseln. 

Wer mal hineinschnuppern will: Die Beta-Registrierung ist gestartet! Leider ist noch unklar, wann genau die Beta startet. Alle Glücklichen werden dann per Email benachrichtigt. 

Smite ist komplett kostenlos spielbar. Und hier geht's gleich zur offiziellen Homepage.