Für eine Handvoll Dollar

Red Dead Redemption 2 - Der neue Trailer ist da!

Für eine Handvoll Dollar: Red Dead Redemption 2 - Der neue Trailer ist da! Für eine Handvoll Dollar: Red Dead Redemption 2 - Der neue Trailer ist da! Foto: Rockstar Games

Nur wenige Trailer schlagen so tiefe Furchen ins Internet, wie die Trailer zu neuen Spielen aus dem Hause Rockstar: Die GTA-Entwickler entführen uns 2018 erneut in den Wilden Westen - und zeigen nun brandneue Eindrücke zu Red Dead Redemption 2.

Falls der Nachfolger im Mai 2018 erscheinen sollte, liegen genau 8 Jahre zwischen Teil 1 und Teil 2: Am 21. Mai 2010 veröffentlichten Rockstar Games Red Dead Redemption erstmals für Xbox 360 und PlayStation 3, danach erschienen L.A. Noire (erscheint zum Ende 2017 auch für PlayStation 4 und Nintendo Switch), Max Payne 3 (2012) und schließlich Grand Theft Auto V (2013).

Für eine Handvoll Bilder Red Dead Redemption 2 - Screenshots 8 Fotos

In den Kritiken und seitens der Fans wurde das neue Open-World-Franchise der Entwickler aus Kalifornien frenetisch gefeiert - und gilt bis heute als DAS Spiel im Wilden Westen. In der Rolle von Revolverheld John Marston konntet ihr euch hier erstmals auf den Pferderücken schwingen und die schier endlose Prärie unsicher machen: Feuergefechte mit Banditen und Indianern, Kopfgelder einsammeln, öffentliche Hinrichtungen, Züge als fixe Möglichkeit von A nach B zu kommen, kleine Farmhäuser und riesige Siedlungen, sowie Glücksspiel wie Poker und "Fünf Finger Filet" sorgten für Western-Feeling pur.

Weit über 14 Millionen Einheiten (Stand: August 2015) konnten Rockstar Games von Red Dead Redemption absetzen, zudem gehört der Titel mit 95 Punkten bis heute zur Speerspitze aller Videospiele auf Metacritic.com.

Wie der neue Trailer zeigt, könnt ihr das Erlebnis von damals nun bequem ad acta legen: Rockstar Games legen nochmal in allen Belangen einen obendrauf. Genug gequatscht, rührt die Bohnen in der Pfanne an, spuckt in ‘nen Eimer und legt die Cowboystiefel auf den Schreibtisch:

Red Dead Redemption 2 erscheint im Frühjahr 2018 für PlayStation 4 und Xbox One - weiterhin gibt es (noch) keine Neuigkeiten zu einer PC-Version. Aber das kennen wir ja. So sind die Rockstars.

Tipps für den nächsten Steam Sale Die besten Steam Games 2017 97 Fotos

"Was schenke ich, was schenke ich?": Über 30 coole Geschenkideen! "Was schenke ich, was schenke ich?": Über 30 coole Geschenkideen! "Was schenke ich, was schenke ich?": Über 30 coole Geschenkideen! "Was schenke ich, was schenke ich?" Über 30 coole Geschenkideen! 33 Fotos Cosplayer im "Heart of Gaming": Unsere Eindrücke von der Gamescom 2017 Cosplayer im "Heart of Gaming": Unsere Eindrücke von der Gamescom 2017 Cosplayer im "Heart of Gaming": Unsere Eindrücke von der Gamescom 2017 Cosplayer im "Heart of Gaming" Unsere Eindrücke von der Gamescom 2017 104 Fotos Jahresübersicht von Januar bis Dezember: Die besten Games 2017 Jahresübersicht von Januar bis Dezember: Die besten Games 2017 Jahresübersicht von Januar bis Dezember: Die besten Games 2017 Jahresübersicht von Januar bis Dezember Die besten Games 2017 117 Fotos