Pokémon Alpha Saphir & Omega Rubin | Nostalgie- und Anime-Trailer

Als wäre es gestern gewesen

Pokémon Alpha Saphir & Omega Rubin | Nostalgie- und Anime-Trailer: Als wäre es gestern gewesen Pokémon Alpha Saphir & Omega Rubin | Nostalgie- und Anime-Trailer: Als wäre es gestern gewesen
Von |

Wenige Tage sind es nur noch, bis Pokémon Alpha Saphir und Omega Rubin in den Handel kommen. Vorab sprechen neue Trailer Anime-Freunde und Nostalgiker an.

Der Anime-Trailer hievt das Geschehen der Remakes für den Nintendo 3DS in eine ganz andere Sphäre, ganz ähnlich den Cinematic-Trailern von Blizzard, die immer voll Bock auf das entsprechende Spiel machen. Auch, wenn die eigentliche Grafik dann doch nicht an die atemberaubenden Intros heranreicht. Bei Pokémon verhält es sich ähnlich: Wenn die Welt und die darin lebenden Pokémon von der deutschen Stimme von Vegeta vorgestellt werden, sitzt man ganz gebannt vor dem Bildschirm.

Aber Achtung, Spoiler-Warnung! Im laufe des Anime-Trailers werden auch sehr viele neue Mega-Entwicklungen vorgestellt. Wer die lieber selbst entdecken möchte, sollte rechtzeitig abschalten, auch wenn diese Szenen zu den schönsten des Trailers zählen.

Der zweite Trailer wird vor allem Veteranen ansprechen, wenn Nintendo an die Original-Versionen erinnert, die 2003 für den Game Boy Advance erschienen sind. Zusätzlich wird aber auch auf die diversen Neuerungen hingewiesen, wie etwa die Möglichkeit, die Hoenn-Region eigenständig zu überfliegen oder neue Rätsel rund um die Legendären Pokémon zu lüften.

Pokémon Alpha Saphir & Omega Rubin erscheinen am 28. November für den Nintendo 3DS.