Geheimtipps und Highlights

Der große Nintendo Switch Guide für Neueinsteiger!

Geheimtipps und Highlights: Der große Nintendo Switch Guide für Neueinsteiger! Geheimtipps und Highlights: Der große Nintendo Switch Guide für Neueinsteiger! Foto: Nintendo

Ihr habt euch eine Nintendo Switch gekauft, “Zelda” in einem Rutsch durchgesuchtet und seid nun auf der Suche nach neuen Spielen? Dann haben wir hier die passenden Antworten für euch!

Es ist offiziell: Die Nintendo Switch ist die schnellst verkaufte Konsole aller Zeiten - zumindest nach den letzten Zahlen aus den USA. Seit der Veröffentlichung am 1. März 2017 wanderte die Switch demnach bis zum 31. Dezember stolze 4,8 Millionen Mal über die Ladentheke. Zum Vergleich: Die Vorgänger Konsole “Wii U” verkaufte sich nach vier Jahren (!) nur 13,5 Millionen Mal. Weltweit sollen laut Nintendo bereits weit über 10 Millionen Geräte ausgeliefert worden sein.

Klar, Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2, Mario + Rabbids und Co. dürfte mittlerweile jeder von euch kennen. Viele der Top-Titel für die Nintendo Switch sind gleich zum Start am 1. März 2017 erschienen, im Laufe des Jahres folgten dann große Titel wie das kreative Prügel-Vergnügen Arms, die launige Farbschlacht Splatoon 2, das epochal geniale Super Mario Odyssey und zuletzt im Dezember 2017 noch das epische JRPG Xenoblade Chronicles 2.

Die besten Download-Games für die Nintendo Switch Geheimtipps im Nintendo eShop 82 Fotos

Deswegen kümmern wir uns hier um die eher “kleinen” Titel, die Download-Spiele aus dem Nintendo eShop, die Geheimtipps, die euch aber mindestens genauso viel Spaß wie ihre “großen” Paten bringen. In unserer Infostrecke könnt ihr euch fix durch die besten Download-Spiele der Nintendo Switch klicken, die ihr allesamt für 10 bis 30 Euro im Nintendo eShop findet.

Noch ein ganz besonderer Tipp: Unter der “ACA NEO GEO”-Reihe (Arcade Archives) sind über die letzten Monate einige echte Arcade-Klassiker in typischer Pixel-Optik für die Switch erschienen. Wer auch nur eine Prise Interesse an Videospiel Klassikern hat, sollte hier unbedingt mal reinschauen! Zu den Highlights der letzten Zeit gehören unter anderem die fantastischen 2D-Shoot ’em ups Pulstar und Blazing Star, sowie das lustige “Run and Gun” Metal Slug 3 - letzteres lässt sich auch hervorragend mit zwei Spielern gleichzeitig zocken.

Und wem das noch nicht reicht, der findet hinter diesem Link unsere große Spiele-Vorschau 2018. Noch sind viele Nintendo-Highlights nur nebulös angekündigt, darunter Metroid Prime 4 und Bayonetta 3. Für das erste Halbjahr 2018 hingegen kündigen die Japaner mit einer neuen Mini-Ausgabe ihres beliebten “Nintendo Direct”-Formats auf YouTube einen Haufen neuer Spiele, Umsetzungen und Add-ons an.

Jahresübersicht von Januar bis Dezember 2018 Alle Spiele-Veröffentlichungen auf einen Blick 125 Fotos

Nintendo Direct Mini zeigt “Dark Souls Remastered” und die Wii-U-Umsetzung von “DKC: Tropical Freeze”

Der Nintendo DS Klassiker The World Ends with You erscheint als Remixed-Version für die Nintendo Switch. Der Titel hat damals viele positive Kritiken für sich sammeln können, erscheint über Square Enix und spielt als modernes Action-Rollenspiel inmitten von Tokyo, im schrillen Stadtviertel Shibuya. Ein Datum steht noch aus, doch die Fans sind bereits aus dem Häuschen. Wir sagen aber gleich, dass “The World Ends with You” kein Spiel für jedermann ist - der Stil und das Kampfsystem sind recht einzigartig und speziell.

Das bereits für die Wii U veröffentlichte Hyrule Warriors kommt mitsamt aller DLC-Inhalte, der einzigartigen Inhalte der 3DS-Version und brandneuen “Breath of the Wild”-Kostümen für Link und Zelda daher. Wer das Teil noch nicht kennen sollte: Basierend auf den Massenschlachten im Stil der “Dynasty Warriors” kloppt ihr euch hier mit bekannten Zelda-Charakteren durch Wiesen, Wälder, Vulkanlandschaften und das Schloss Hyrule und vernichtet dabei hunderte Gegner auf einen Schlag. Erwartet also kein “klassisches” Zelda!

Nintendo veröffentlicht Retro-Konsole mit 21 Spielen: Das ist das Mini Super Nintendo! Nintendo veröffentlicht Retro-Konsole mit 21 Spielen Das ist das Mini Super Nintendo! Zum Artikel »

Mario Tennis Aces wird von “Camelot” entwickelt, den Jungs hinter “Golden Sun” (da dürfte auch mal ein neuer Teil kommen!) und zuletzt Mario Sports Superstars (3DS) und Mario Golf: World Tour (3DS). Mit Tennis kennen sich die Entwickler natürlich auch prächtig, bedienen sie das Genre doch bereits seit 18 Jahren (“Mario Tennis” erschien damals für Nintendo 64). Da darf man durchaus auf die neueste Version gespannt sein, die diesmal auch eine waschechte Kampagne inklusive Oberweltkarte und Bosskämpfen zu bieten hat.

In Sachen Umsetzungen dürfen sich JRPG-Fans die Hände reiben: Das famose und 2017 bereits hoch gelobte Ys VIII: Lacrimosa of DANA erscheint im Sommer für die Nintendo Switch. Außerdem dürft ihr bald in Payday 2 im Koop mit bis zu vier Spielern Banken überfallen und Tresore knacken.

Als Indie-Highlights erwarten euch zudem das wunderschöne Abenteuer Fe und der Pixel-Platformer Celeste - hinter letzterem stecken die Entwickler des beliebten “TowerFall Ascension”.

Die dicken News zum Schluss: Donkey Kong Country: Tropical Freeze bekommt eine Switch-Umsetzung inklusive neuem Charakter spendiert und schießt sich bereits 4. Mai aus der drehenden Konga-Trommel.

Noch besser: Mit Dark Souls Remastered erscheint der erste Souls-Titel für die Switch - und wird somit zum ersten, portablen Dark Souls. Praise the Sun!

Dark Souls Remastered erscheint am 25. Mai 2018 für die Nintendo Switch, aber auch für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Die komplette Folge "Nintendo Direct" findet ihr hinter diesem Link auf YouTube.

Nintendo Switch Veröffentlichung Die Spiele zum Start auf einen Blick 59 Fotos

Diese Videospiel-Musik ist akustischer Hochgenuss!: Die besten Game-Soundtracks Diese Videospiel-Musik ist akustischer Hochgenuss! Die besten Game-Soundtracks Zum Artikel » Hut up, Nintendo, Hut up!: Super Mario Odyssey im Test Hut up, Nintendo, Hut up! Super Mario Odyssey im Test Zum Artikel » “Bwargh”narchie im Pilzkönigreich: “Mario + Rabbids Kingdom Battle” im Test für Nintendo Switch “Bwargh”narchie im Pilzkönigreich “Mario + Rabbids Kingdom Battle” im Test für Nintendo Switch Zum Artikel »

Der große Jahresrückblick: An diesen Videospielen führte 2017 kein Weg vorbei! Der große Jahresrückblick An diesen Videospielen führte 2017 kein Weg vorbei! Zum Artikel »