Nintendo Direct | Alle Infos vom 14.01.2015

Europa-Termin für New 3DS und neue Amiibos

Nintendo Direct | Alle Infos vom 14.01.2015: Europa-Termin für New 3DS und neue Amiibos Nintendo Direct | Alle Infos vom 14.01.2015: Europa-Termin für New 3DS und neue Amiibos
Von |
Nintendo Direct | Alle Infos vom 14.01.2015 Europa-Termin für New 3DS und neue Amiibos 8 Fotos

In der neuesten Folge des "Nintendo Direct" widmen sich die Japaner abermals vielen spannenden Themen und zeigen, was uns in den kommenden Wochen und Monaten für die Wii U und den Nintendo 3DS erwartet.

Präsentiert wird auch diese Sendung von Nintendo-Präsident Satoru Iwata, der nach seiner schwierigen Krankheitsphase 2014 endlich wieder unter den Lebenden zu weilen scheint, sowie dem europäischen Nintendo-Cheffe Satoru Shibata.

Bevor wir Euch die ganzen Neuigkeiten "spoilern", könnt Ihr Euch das Video hinter diesem Link nochmal komplett anschauen.

Ok, fertig?

Dann mal los!

Satoru wünscht allen Nintendo-Fans ein frohes, neues Jahr und leitet zum ersten Nintendo Direct 2015 ein. 

Wir fangen gleich mit einem Trailer an: Samurais, fliegende Einhörner, Bogenschützen, Steinriesen... alles sehr japanisch. Stilwechsel: Anime. Ja... ja ist denn das... Genau!

Ein neues Fire Emblem für den Nintendo 3DS!

Visuell erinnert der Titel sofort an den Vorgänger, auch wenn die Heldenriege ausgetauscht wurde und erwachsener wirkt. Der Titel läuft vorläufig unter dem Namen "Fire Emblem", wir freuen uns bereits jetzt auf einen wahnwitzig japanischen Untertitel.

Mit Intelligent System werkeln dieselben Entwickler im Hintergrund, wie bei Fire Emblem: Awakening, einem der besten Strategie-RPGs der letzten Jahre. Für das Charakter-Design ist abermals Kozaki Yusuke zuständig. Weitere Infos sollen bald folgen.

Als nächstes folgt Puzzle & Dragons Z / Puzzle & Dragons Super Mario Bros. Edition. Das in Japan populäre Puzzle-Franchise kommt erstmals nach Europa und bedient sich dem klassischen "Bejeweled"-Prinzip: Reiht drei (oder mehr) gleiche Symbole aneinander, um diese aufzulösen. Mit dabei ist noch eine kleine Rollenspiel- und Rekrutierungsmechanik: Levelt auf und schnappt Euch die Gegner für Eure eigene Truppe. 

Neben dem "Original" kommt mit der Puzzle & Dragons Super Mario Bros. Edition noch ein zweites Spiel auf dem Modul daher, welche das Prinzip in die Welt von Mario, Luigi, Toad und Co. versetzt. Sieht knuffig aus und kommt sofort auf den Wunschzettel. 

Puzzle & Dragons Z / Puzzle & Dragons Super Mario Bros. Edition erscheint im Mai 2015. 

Wem das noch immer nicht genug "Puzzle" ist, der versucht sich am ähnlich gelagerten Pokémon Shuffle, welches im Februar kostenlos im Nintendo eShop auf Euch wartet. Und ja, Ihr dürft wieder eifrig Pokémon sammeln. Nur die Erwähnung des fiesen, gemeinen und vielfach gemiedenen Wortes "InGame-Purchases" lässt unsere Augenbrauen hochfahren. 

Weiter geht es zur Wii U: Lange hat es gedauert, doch endlich sollen ältere Wii-Titel per Download auf Eure Wii U kommen. Super! Noch besser: Die Titel unterstützen das Wii U Gamepad!

Wer also einige Wii-Highlights in seinem Leben verpasst haben sollte, der kann schon bald zu einigen fabulösen Titeln greifen:

14. Januar: Super Mario Galaxy 2
22. Januar: Donkey Kong Country Returns
29. Januar: Metroid Prime Trilogy

Alle drei Titel kosten 19,99 Euro, zum Start des Programms jedoch nur 9,99 Euro! Na, wenn DAS mal kein Schnäppchen ist, wissen wir auch nicht weiter. Super! 

Hoffen wir nur, dass Nintendo die Wii-Spiele nicht ähnlich lahmarschig herausbringt, wie sie dies in der Virtual Console zelebrieren.