System Of A Down liefern Soundtrack zum blutigen Prügelspaß

Mortal Kombat X Launch Trailer

System Of A Down liefern Soundtrack zum blutigen Prügelspaß: Mortal Kombat X Launch Trailer System Of A Down liefern Soundtrack zum blutigen Prügelspaß: Mortal Kombat X Launch Trailer Foto: Warner Bros. Interactive

Das ist mal ein Trailer: Vertont und fulminant geschnitten von System Of A Down Bassist und Background-Sänger Shavo Odadjian, lässt dieses Video die Herzen der Fans vor Vorfreude blutrot explodieren. Na dann: Chop Suey!

Seit 1992 kämpfen und "finishen" sich die Mortal Kombat Recken bereits, jetzt steht der zehnte Teil des populären Prügelspiels kurz vor seiner Veröffentlichung: Am 14. April erscheint das Spiel weltweit für Xbox One, PlayStation 4 und PC, die Versionen für PlayStation 3 und Xbox 360 dagegen lassen bis zum 2. Juni auf sich warten.

"Das fetzt! Und knackst! Und zerreißt!" Mortal Kombat X - Screenshots 32 Fotos

Insbesondere in Deutschland wird die teils derbe überzeichnete und extrem brutale Prügelorgie gerne von den hiesigen Behörden indiziert, womit allen vollmündigen Käufern meist nur der EU-Import als Quelle bleibt. Und wenn wir ehrlich sind: Auch Mortal Kombat X dürfte hierzulande keine großen Chancen haben. 

Bevor wir weiter ins Detail gehen, hier erstmal der brandneue Launch-Trailer:

Und dazu passend: Das Making-of-Video:

In Sachen Kämpferauswahl hat sich in den letzten Wochen einiges getan, mittlerweile soll (angeblich) die gesamte Auswahl an Kämpfern bekannt sein. Darunter befinden sich natürlich viele Serienstars wie Scorpion, Sub-Zero, Sonya Blade, Raiden und Johnny Cage, aber auch einige neue Gesichter wie die fiese "Insektenkönigin" D'Vorah, das muntere Duo aus Zwerg und Riese Ferra/Torr, sowie der aztekisch angehauchte Krieger Kotal Kahn lassen sich blicken.

Richtig interessant wird es in Sachen Handlung: Da die Geschichte etwas weiter in der Zukunft spielt, könnt ihr erstmals auch in die Haut einiger "Kinder" springen. Ja, richtig gelesen: Einige der alten Stars wie Johnny Cage und Sonya Blade sind mittlerweile Eltern geworden und die Brut ist ebenso schlagfertig, wie ihre Vorbilder!

Mit dabei sind Cassie Cage (Tochter von Johnny Cage und Sonya Blade), Jacqui Briggs (Tochter von Jax), Kung Jin (der jüngere Cousin von Kung Lao) und Takahashi Takeda (Sohnemann von Kenshi).

Mortal Kombat X | Die "Cage"-Familie stellt sich vor: Die Coolness fällt nicht weit vom Stamm Mortal Kombat X | Die "Cage"-Familie stellt sich vor Die Coolness fällt nicht weit vom Stamm Zum Artikel »

Alle Charaktere auf einen Blick:

  1. Cassie Cage 
  2. D'Vorah
  3. Ermac
  4. Erron Black
  5. Ferra/Torr
  6. Goro (Vorbesteller)
  7. Jacqui Briggs
  8. Jax
  9. Johnny Cage
  10. Kano
  11. Kenshi
  12. Kitana
  13. Kotal Kahn
  14. Kung Jin
  15. Kung Lao
  16. Liu Kang
  17. Mileena
  18. Quan Chi
  19. Raiden
  20. Reptile
  21. Scorpion
  22. Shinnok
  23. Sonya Blade
  24. Sub-Zero
  25. Takeda
  26. Tanya (DLC-Charakter im "Kombat Pack")
  27. Tremor (DLC-Charakter im "Kombat Pack")

Als besondere Gastauftritte findet Ihr im kostenpflichtigen "Kombat Pack"-DLC zusätzlich noch "Freitag der 13." Maskenträger Jason Voorhees und Schwarzenegger-Nemesis Predator. Vorbesteller erhalten zudem noch den vierarmigen "Goro" obendrauf.

Bei der ganzen Info-Flut der letzten Wochen sind wir uns mittlerweile sicher: Mortal Kombat X schickt sich an den ohnehin extrem starken Serien-Reboot "Mortal Kombat" aus dem Jahr 2011 noch einmal gehörig zu toppen. Serienfans warten schon mit geölten Fighting-Sticks daheim vor dem Bildschirm und verbringen die letzten Tage bis zur Veröffentlichung in Trance.