Guild Wars 2 | "Heart of Thorns"-Erweiterung angekündigt

Heckenschere nicht vergessen!

Guild Wars 2 | "Heart of Thorns"-Erweiterung angekündigt: Heckenschere nicht vergessen! Guild Wars 2 | "Heart of Thorns"-Erweiterung angekündigt: Heckenschere nicht vergessen!
Von |
Guild Wars 2 | "Heart of Thorns"-Erweiterung angekündigt Heckenschere nicht vergessen! 5 Fotos

Im Rahmen der PAX South haben die Guild Wars Entwickler von ArenaNet endlich die erste, offizielle Erweiterung für Guild Wars 2 angekündigt. Wurde aber auch Zeit!

Dank der "lebendigen Geschichte" hatten Guild Wars 2 Spieler über die letzten Monate immer wieder etwas Neues zu tun. Aber bei aller Liebe zum Detail, neue Gebiete und neue Abenteuer fehlten dem ehrgeizigen und bis zum heutigen Tag hervorragenden MMORPG.

Das soll sich jetzt mit "Heart of Thorns" endlich ändern!

Das neue Gebiet hört dabei auf den Titel "Heart of Maguuma" und bietet Euch ausladende Dschungellandschaften, unzählige, neue Abenteuer, neue Gegner und sogar eine neue Art sich fortzubewegen: Per Segel-Gleiter erforscht Ihr das neue Gebiet erstmals auch aus der Luft. Laut der Entwickler soll "Maguuma" eine der größten Regionen sein, die sie jemals erstellt haben - da sind wir doch mehr als gespannt!

9930_e0ada569a42db1167ddb11e8887654de_800x600r - image/jpeg

Natürlich wird auch die Handlung hinter Guild Wars 2 weitergesponnen: Eure Truppen aus Charr, Asura, Norn, Sylvari und Menschen legen sich diesmal mit dem Alt-Drachen Mordremoth an, um in der Welt für Ruhe zu sorgen. Außerdem schulden uns die Entwickler noch eine Antwort darauf, was mit dem Helden Rytlock geschehen ist, der zuletzt spurlos in einem Portal verschwand, um einer legendären Waffe hinterherzujagen. 

Abseits von den neuen Gebieten gibt es natürlich noch einen Haufen weiterer Infos, welche Euch folgender Trailer perfekt zusammenfasst. Neue Charakterklasse? Check! Neue Waffen und Skills für alte Klassen? Check! Gildenhallen? Check! Neue World vs. World Karte? Doppel-Check! Das wird ein Fest!

Weitere Details zu "Heart of Thorns" werden in den folgenden Wochen bekanntgegeben, einen konkreten Release-Termin gibt es noch nicht.

Daumen drücken, dass die Erweiterung eher früher, denn später kommt!

9931_6ee801cf2fa91c8ea4ab990a23b3b8de_800x600r - image/jpeg