Fortnite Alpha Termin bestätigt | Epic Games

Die Alpha ist da! Zeit Zombies zu schreddern!

Fortnite Alpha Termin bestätigt | Epic Games: Die Alpha ist da! Zeit Zombies zu schreddern! Fortnite Alpha Termin bestätigt | Epic Games: Die Alpha ist da! Zeit Zombies zu schreddern!
Von |
Fortnite Alpha Termin bestätigt | Epic Games Die Alpha ist da! Zeit Zombies zu schreddern! 8 Fotos

Epic Games hat den Zeitraum der ersten Testphase ihres bereits seit längerer Zeit angekündigtem Mix aus Shooter, Tower Defense und einer Prise Minecraft bekannt gegeben: Glückliche Teilnehmer dürfen sich vom 2. bis zum 19. Dezember in "Fortnite" austoben.

Leider gibt es keinen freien Zugang zum Spiel, aber Ihr könnt Euch hinter diesem Link auf der offiziellen Seite anmelden, um vielleicht noch in den Genuss eines Keys zu kommen (einfach auf das Banner ganz oben klicken!).  Alle anderen sollten dringend mal ihr email-Postfach durchstöbern.  

9127_5187fabf6d01bf8b25ef7a982a65cb60_800x600r - image/jpeg

Zugegeben: Anfang Dezember ist so ziemlich die schlechteste Zeit für eine Alpha-Phase, die ich mir gerade vorstellen könnte. Immerhin ist ein HAUFEN, ein riesiger, kaum zu überblickender BERG an Spielen mittlerweile erhältlich und saugt die teure Freizeit wie ein blutiger Vampire aus meinen Adern. Wer kann sich da noch um eine "Alpha" kümmern? 

Auf der anderen Seite wäre es ein Fehler, Fortnite mit Nichtbeachtung zu strafen und links liegen zu lassen. Immerhin reden wir hier vom nächsten Spiel von Epic Games, den Jungs hinter Unreal und Gears of War. Es ist bunt, grell... und sieht nach einer Menge Spaß aus!

Im neuen Trailer erklärt Euch das Team den Titel in wenigen Worten:

Wenn Fortnite 2015 offiziell erscheint, soll der Titel übrigens "free-to-play" auf den Markt stürmen. Da sich Epic Games der Gefahren dieser Kategorisierung ("Abzocke!11elf!") bekannt ist, wollen sie die Monetarisierung so fair wie möglich gestalten: Moneten wandern dementsprechend nur in kosmetische Inhalte. Ob sich die Jungs tatsächlich daran halten, wird der finale Release zeigen. 

Fortnite erscheint dabei erstmal nur für PC, doch eine Epic Games zieht auch eine spätere Umsetzung für Konsolen in Betracht. Bei weiteren Fragen lohnt es sich mal in der offiziellen FAQ vorbeizusurfen. Leider befindet sich die erste Testphase unter einem NDA, weswegen es erstmal keine selbst gemachten Videos zu sehen geben wird.

9128_14fb92ac70ac8db2bb07854fdac9f8f2_800x600r - image/jpeg