Diese Videospiele erscheinen in den nächsten Wochen

Die 10 besten Games im April

Diese Videospiele erscheinen in den nächsten Wochen: Die 10 besten Games im April Diese Videospiele erscheinen in den nächsten Wochen: Die 10 besten Games im April Foto: Screenshot Montage

Es ist offiziell: Das Sommerloch in der Welt der Videospiele findet seinen Anfang im April 2018. Abseits von zwei "richtig großen Dingern" finden sich vor allem Indie-Titel und einige sehr spezielle Games unter den Neuerscheinungen im April. Wir zeigen, was ihr nicht verpassen solltet.

Ja, es ist soweit: Endlich mal Zeit zum Durchatmen, endlich mal Zeit den stetig gewachsenen Spiele-Stapel der letzten Monate abzuarbeiten. Alleine bei mir persönlich stapeln sich noch Titel wie Far Cry 5, Ni No Kuni 2 und Monster Hunter World, während mein wieder erwecktes Interesse an Dark Souls 3 den Neuheiten keinen allzu großen Dienst tut. Immerhin durfte ich soeben High Lord Wolnir die goldenen Armbänder von den knochigen Armen prügeln - ein herrliches Erlebnis!

Tipp: Wer Dark Souls 3 (wie meiner einer) verpasst haben sollte, findet den Titel aktuell zusammen mit den beiden großen Add-ons “The Ringed City” und “Ashes of Ariandel” in der “The Fire Fades”-Edition.

Jahresübersicht von Januar bis Dezember 2018 Alle Spiele-Veröffentlichungen auf einen Blick 125 Fotos

Kommen wir schnell zu den Neuerscheinungen im April 2018, welche insbesondere zwei große Highlights (God of War, Nintendo Labo) auf Lager haben:

Extinction

Erscheint am 10. April 2018 für PC, PS4, Xbox One.

Oger in der Größe von Wolkenkratzern machen die Welt unsicher - und ihr dürft gegen die fiese Brut in den Kampf ziehen. Eine Prise "Devil may cry" und "Bayonetta" hier, etwas "Shadow of the Colossus" dort, fertig ist der neue Action-Schnetzler. 

Die Entwickler "Iron Galaxy" wurden bislang meist mit Portierungen diverser Spiele beaufttragt, darunter große Titel wie Skyrim (Nintendo Switch), "Batman: Arkham Knight" und Destiny. Zu den Eigenentwicklungen gehören Spiele wie "Divekick" und "Videoball".

Bombslinger

Erscheint am 11. April 2018 für PC, Nintendo Switch, Xbox One.

Ein gewitzter Bomberman-Klon im wilden Westen - das riecht schon jetzt nach Indie-Geheimtipp und wortwörtliche Mehrspieler-Granate!

Tower of Time

Erscheint am 12. April 2018 für PC.

Episches Rollenspiel mit faszinierendem Kampfsystem. Wird gerne als Mischung aus “Baldur’s Gate” und “Diablo” beschrieben und gehört definitiv auf eure "Im Auge behalten!"-Liste.

Yakuza 6: The Song of Life

Erscheint am 17. April exklusiv für PlayStation 4.

Nach einer erneuten Verschiebung soll es jetzt am 17. April endlich soweit sein: Der (vorerst?) letzte Teil der Yakuza-Serie erscheint endlich in Europa! Freut euch auf ein letztes Wiedersehen mit Kazuma Kiryu, sowie zwei große Open-World-Areale: Einmal dürft ihr euch erneut in Kamurocho (Tokyo) austoben, ein anderes Mal lockt die gemütliche Küstenstadt Onomichi in Hiroshima.

God of War

Erscheint am 20. April 2018 exklusiv für die PlayStation 4.

Das sehnlichst erwartete God of War folgt dem stets charmanten und gut gelaunten PlayStation-Helden Kratos - alias “Ich prügel dir die Scheiß-Augen aus dem Kopf und drücke sie dir vom linken ins rechte Ohr!” - auf seinem Weg in den hohen Norden, wo er es diesmal vor allem mit finsteren Wesen aus der nordischen Mythologie zu tun bekommt. Ach ja - einen Sohn hat er nun auch. Und eine Axt.

Frostpunk

Erscheint am 24. April 2018 für PC.

Die Entwickler des fantastischen "This War of Mine" liefern mit "Frostpunk" eine äußerst faszinierende und düstere Mischung aus Aufbau-Strategie und Survival-Abenteuer. Seit der ersten Ankündigung im August 2016 hat die Gamer-Welt den Titel bereits im Auge - am 24. April wird sich zeigen, ob sich die Wartezeit gelohnt hat.

The Swords of Ditto

Erscheint am 24. April 2018 für PC und PlayStation 4.

Das definitiv knuffigste Spiel des Monats zitiert sein großes Vorbild "Zelda" an allen Ecken und Enden, kann aber durchaus auch eigene Akzente setzen: Neben dem famosen Grafikstil erwarten euch einige Rogue-Elemente und ein spaßiger Koop-Modus.

Battletech

Erscheint am 24. April 2018 für PC.

Darauf haben die Fans der großen Mechs lange warten müssen: Harebrained Schemes, das Studio welches bereits "Shadowrun" aus der Mottenkiste gekramt und formidabel für die Neuzeit fit gemacht hat, setzen mit "Battletech" nun das zweite, große Rollenspiel-Universum als rundenbasiertes Videospiel um.

Solo

Erscheint am 26. April 2018 für PC.

Und noch ein Indie-Geheimtipp, der insbesondere durch den visuellen Stil auf sich aufmerksam machen kann: Auf einem surreal wirkenden Insel-Archipel knackt ihr diverse Puzzles und erforscht die Umgebung. Insbesondere die Seefahrten erinnern dabei stark an den Zelda-Klassiker "Wind Waker".

Nintendo Labo

Erscheint am 27. April 2018 für die Nintendo Switch.

Das wohl kreativste Spiel des Monats kommt von Nintendo: "Nintendo Labo" kombiniert Bastelsätze aus Pappe mit Minispielen für die Nintendo Switch! Das sogenannte "Toy-Con 01 Multi-Set" kommt bereits mit einem ganzen Haufen kultiger Bausätze daher, darunter einer Angel, einem Klavier und einem ferngesteuerten Auto - 69 Euro werden dafür fällig.

Noch aufwendiger kommt das "Toy-Con 02 Robot-Set" daher: Mit einem riesigen Rucksack bewaffnet stürzt ihr euch als Roboter in den virtuellen Kampf.

Das ist alles so herrlich bekloppt und abgefahren, dass es Ende des Monats wohl für einige interessante Blicke sorgen wird - und mit etwas Glück sogar einen ähnlichen Hype wie damals die Bewegungssteuerung der Nintendo Wii auslösen könnte. Wir sind sehr gespannt!

Und sonst so?

Neben den genannten Titeln dürft ihr euch noch auf das hier freuen:

  • The Elder Scrolls V: Skyrim VR (Umsetzung für PC) - 3. April 2018
  • Call of Duty: WW2 - The War Machine (DLC für PS4) - 10. April 2018
  • Masters of Anima (Indie für PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch) - 10. April 2018
  • Hellblade: Senua’s Sacrifice (Umsetzung für Xbox One) - 11. April 2018
  • Double Kick Heroes (Indie für PC) - 11. April 2018
  • Dead in Vinland (Indie für PC) - 12. April 2018
  • The Snack World (Level-5-Action-RPG für Nintendo Switch) - 12. April 2018 (Japan-Release)
  • South Park: The Fractured But Whole (Umsetzung für Nintendo Switch) - 24. April 2018
  • Another World (Umsetzung für Nintendo Switch) - 28. April 2018
  • Light Fall (Indie für PC) - April 2018 (TBA)

Die besten Download-Games für die Nintendo Switch Geheimtipps im Nintendo eShop 82 Fotos

"Möge die Binge-Macht mit euch sein!": Die besten Sci-Fi-Filme und -Serien auf Netflix "Möge die Binge-Macht mit euch sein!": Die besten Sci-Fi-Filme und -Serien auf Netflix "Möge die Binge-Macht mit euch sein!": Die besten Sci-Fi-Filme und -Serien auf Netflix "Möge die Binge-Macht mit euch sein!" Die besten Sci-Fi-Filme und -Serien auf Netflix 50 Fotos Steam Sale Highlights und Geheimtipps: Die besten Steam Games 2018 Steam Sale Highlights und Geheimtipps: Die besten Steam Games 2018 Steam Sale Highlights und Geheimtipps: Die besten Steam Games 2018 Steam Sale Highlights und Geheimtipps Die besten Steam Games 2018 72 Fotos Analoger Spielspaß: Die besten Brett- und Kartenspiele Analoger Spielspaß: Die besten Brett- und Kartenspiele Analoger Spielspaß: Die besten Brett- und Kartenspiele Analoger Spielspaß Die besten Brett- und Kartenspiele 38 Fotos