Update bringt neue Zone und neue Torment-Schwierigkeitsgrade

Diablo 3: Blizzard stellt Sanctuary mit Patch 2.3 auf den Kopf

Update bringt neue Zone und neue Torment-Schwierigkeitsgrade: Diablo 3: Blizzard stellt Sanctuary mit Patch 2.3 auf den Kopf Update bringt neue Zone und neue Torment-Schwierigkeitsgrade: Diablo 3: Blizzard stellt Sanctuary mit Patch 2.3 auf den Kopf Foto: Blizzard

Langsam aber sicher geht der Item-Hatz in "Diablo 3" die Luft aus. Blizzard reagiert mit einem neuen Patch, der so ziemlich jeden offenen Wunsch der Spieler erfüllen dürfte.

Hach, das waren noch Zeiten, in denen sich jeder - also wirklich JEDER - das Maul über Diablo 3 zerriss: Zum Start war der Titel für viele Spieler ein schlechter Witz, eine Beleidigung, ein gemeines Übel. Jahre später ist der Titel nicht etwa in der Hölle verschwunden, sondern wird täglich aktiv von mehreren Millionen Spielern gezockt. 

Trotz aller toller Sachen, welche Blizzard über die letzten Jahre integriert, und das Spiel damit erheblich besser gemacht hat, zeigt sich pünktlich zum Sommeranfang 2015 doch so etwas, wie Diablo-Müdigkeit: Die Rifts und Greater Rifts sind abgefrühstückt, die Item-Spirale für Hardcore-Zocker längst ausgedreht, die Bosse bis zum Umfallen abgefarmt. 

Es wird Zeit für neuen Stoff... und Blizzard wäre nicht Blizzard, wenn sie das Problem nicht längst auf ihrem Radar hätten. Was die Entwickler mit den ersten Infos zu Patch 2.3.0 jedoch aktuell zeigen, spottet jeder Beschreibung. Jeder, wirklich jeder lang gehegte Wunsch der Spieler scheint ein offenes Ohr gefunden zu haben und wird mit dem kommenden Inhalts-Update direkt beantwortet.

Zu den Highlights von Patch 2.3.0 gehören eine neue Zone, in der ihr das neue Artefakt Kanai's Würfel erbeuten könnt (Horadrim, anyone?), die neuen Torment-Schwierigkeitsgrade 7 bis 10, viele Neuheiten im Abenteuermodus und eine Generalüberholung des Handwerks.

Alle Neuigkeiten haben wir für euch in folgender Fotostrecke zusammengefasst:

Die Ruinen von Sescheron und Kanai's Würfel Diablo 3 - Patch 2.3.0: Alle Neuigkeiten auf einen Blick 11 Fotos

Wann Patch 2.3.0 auf den Live-Servern aufgespielt wird, steht aktuell noch in den Sternen. Wir rechnen aber nicht damit, dass ihr noch allzu lange darauf warten müsst.

King Leoric, der Butcher und der Monk mischen mit!: Heroes of the Storm: Eternal Conflict King Leoric, der Butcher und der Monk mischen mit! Heroes of the Storm: Eternal Conflict Zum Artikel » Ein erster Blick auf die neuen Einheiten und den Archon-Modus: Starcraft 2: Legacy of the Void - Closed Beta Preview Ein erster Blick auf die neuen Einheiten und den Archon-Modus Starcraft 2: Legacy of the Void - Closed Beta Preview Zum Artikel » Alle Helden, alle Infos, alle Tricks: Heroes of the Storm - Der große Guide Alle Helden, alle Infos, alle Tricks Heroes of the Storm - Der große Guide Zum Artikel »