Bullshit TV: Tiefe Einblicke in die Zocker-Psyche

Dinge, die Gamer nie sagen würden

Bullshit TV: Tiefe Einblicke in die Zocker-Psyche: Dinge, die Gamer nie sagen würden Bullshit TV: Tiefe Einblicke in die Zocker-Psyche: Dinge, die Gamer nie sagen würden Foto: Screenshot

"Ich bin dann mal den Rest des Abends AFK!", "Campen ist eine hoch angesehene Taktik", "Das neue Macbook ist ein Gaming-Monster!": Wer jetzt die Welt nicht mehr versteht, darf stolz sein ein "Gamer" zu sein!

Zocker sprechen ihre eigene Sprache: Wie in jeder Kultur haben sich auch hier über die letzten Jahre dermaßen viele Neologismen und Anglizismen gebildet, dass selbst tüchtige Sprachwissenschaftler kaum mehr mitkommen. AFK, Nerdgasm, Re, K/D-Ratio, Campen, Ragen und immer wieder diese "teh noobs": Da kratzt man sich als Außenstehender gerne mal verwundert am Kopf.

Dieser Clip hier stellt das Phänomen auf den Kopf: In ihrem Video "Dinge die Gamer nicht sagen" verraten uns die Jungs von Bullshit TV, was gestandene Zocker sicher NIE über ihre Lippen bringen würden. Nie, never, niemals!

Wir greifen den Ausflug in die Daddel-Linguistik auf und haben uns in der folgenden Fotostrecke selbst Gedanken darüber gemacht. Viel Spaß!

Diese 30 Phrasen sind pure Fantasie! Was der moderne Gamer von heute sicher NIE sagen würde 31 Fotos

Und hier noch fix das Original-Video von Bullshit TV: