Amerikanische Kaufhauskette mag Mario

"Bloomingdale's" veröffentlicht exklusive Nintendo Kollektion

Amerikanische Kaufhauskette mag Mario: "Bloomingdale's" veröffentlicht exklusive Nintendo Kollektion Amerikanische Kaufhauskette mag Mario: "Bloomingdale's" veröffentlicht exklusive Nintendo Kollektion Foto: Bloomingdales.com / Nintendo

Paul Smith Socken mit Yoshi, stylische Gitman Vintage Hemden mit Donkey Kong, Schwimmhosen mit Pixelwolken und Super Mario - die neue Nintendo Kollektion der amerikanischen Kaufhauskette "Bloomingdale's" kann sich blicken lassen!

Dass Videospiele nicht nur den Mediensektor erobern und selbst Hollywood in Sachen Umsatz im Regen stehen lassen, ist kein Geheimnis mehr. Aber auch die Welt der Mode ist schon lange nicht mehr vor Pac Man, Mario und Tetris sicher: Heutige Fashionistas tragen die Helden ihrer Kindheit sehr gerne bei sich, sei es in Form eines simplen Nerd-Shirts, oder aber auch immer mehr in Form eher hochpreisiger Accessoires und exklusiven Kleidungsstücken.

Den jüngsten Publishing-Deal letzterer Sorte serviert uns nun die amerikanische Kaufhauskette "Bloomingdale's": Hinter diesem Link könnt ihr euch das gesamte Nintendo Portfolio von der Socke bis zum Rucksack anschauen - die Preise sind praktischerweise gleich in Euro dabei.

Bloomingdales Nintendo 2 - image/jpeg

Apropos Preise: Bei diesen schlackern uns dann doch teilweise die Ohren! 125 Euro für Schwimmhosen und fast 170 Euro für ein Hemd lassen dem Otto-Normal-Nerd die Pixelliebe im Hals stecken. Wer etwas mehr Geld auf der hohen Kante hat, freut sich dagegen über großartige Marken wie Gitman Vintage (Hemden), Kenneth Cole (Sneaker) und Handtaschen von Marc Jacobs.

Bloomingdales Nintendo 4 - image/jpeg

Eines unserer liebsten Highlights ist diese Handtasche im Prinzessinnen-Pixel-Stil von Danielle Nicole. Da sind die 85 Euro fast ein Schnapper!

Pixel Handtasche Bloombergs - image/jpeg

Wer jetzt ganz dringend sofort sein Geld zum Fenster rausschmeißen will, der kann dies übrigens auch aus Deutschland tun: Bloomberg.com liefert weltweit und natürlich auch nach Deutschland. Alle Infos zum Shipping findet ihr hier.

Toll: Auch in den Stores selbst wird mit Nintendo-Liebe nicht gegeizt. In einige der Displays kann man sich sofort verlieben. Und wer beim Shoppen mal wieder keine Lust auf Mode haben sollte, darf sich auch mal ganz entspannt vor das Super Nintendo hocken und eine Runde Super Mario zocken, während die werte Begleitung in der Umkleide verschwindet.

Nur auf "Der kleine Tim will in der Mario-Ecke abgeholt werden!"-Durchsagen müssen wir dann wohl doch verzichten.

Bloomingdales x Nintendo Store Display 4 - image/jpeg

Bloomingdales x Nintendo Store Display 3 - image/jpeg

Geheimtipps und Highlights: Der große Nintendo Switch Guide für Neueinsteiger! Geheimtipps und Highlights Der große Nintendo Switch Guide für Neueinsteiger! Zum Artikel »

Nintendo Direct: Ein Haufen neuer Spiele: Nintendo zeigt Super Smash Bros. und Mario Tennis Aces Nintendo Direct: Ein Haufen neuer Spiele Nintendo zeigt Super Smash Bros. und Mario Tennis Aces Zum Artikel » Nintendo veröffentlicht Retro-Konsole mit 21 Spielen: Das ist das Mini Super Nintendo! Nintendo veröffentlicht Retro-Konsole mit 21 Spielen Das ist das Mini Super Nintendo! Zum Artikel » Hut up, Nintendo, Hut up!: Super Mario Odyssey im Test Hut up, Nintendo, Hut up! Super Mario Odyssey im Test Zum Artikel »