Warcraft-Film und "Overwatch" auch für Xbox One und PS4

Blizzcon 2015: Alle Neuigkeiten auf einen Blick

Warcraft-Film und "Overwatch" auch für Xbox One und PS4: Blizzcon 2015: Alle Neuigkeiten auf einen Blick Warcraft-Film und "Overwatch" auch für Xbox One und PS4: Blizzcon 2015: Alle Neuigkeiten auf einen Blick Foto: Blizzard

Alle Jahre wieder ruft Blizzard seine treuesten Fans ins traute Anaheim Convention Center, um zwei Tage lang über Warcraft, Starcraft, Diablo und Co. zu reden. Was dabei herumgekommen ist, zeigen wir euch hier!

Bereits vor dem Start der Show war klar: Große Überraschungen dürfte Blizzard kaum auf Lager haben. Die fleißige Entwicklerschmiede ist in den letzten Jahren soweit expandiert, dass die unterschiedlichen Teams komplett am Limit arbeiten dürften, um die großen Marken der Firma weiter nach vorne zu bringen.

Und das sind seine Menge: World of Warcraft ist im Online-Kosmos noch immer ein Powerhouse und bereitet sich auf die nächste, große Erweiterung namens "Legion", sowie die Rückkehr von Kultcharakter Illidan Stormrage vor.

Passend dazu gibt es den ersten, "cinematic" Trailer:

Auch Diablo 3 gehört dank steter Patch-Betreuung noch lange nicht zum alten Eisen: Patch 2.4 steht als nächstes an und soll unter anderem eine neue Zone, zwei Bonus-Areas, sowie sogenannte "Set Dungeons" mit sich bringen.

Starcraft 2 Spieler freuen sich über die dritte und erstmal letzte, große Erweiterung "Legacy of the Void", die am 10. November erscheint und die Geschichte aus der Perspektive der Protoss zum Ende führen soll.

Darüberhinaus wurde für 2016 bereits ein weiteres, noch ominöses Abenteuer namens "Nova Covert Ops" angekündigt, welches als DLC ins Spiel integriert werden soll. Höchstwahrscheinlich ist dies der Weg, den alle zukünftigen Starcraft 2 Inhalte einschlagen werden.

Dass auch Hearthstone-Spieler nicht links liegen gelassen werden, hat man bereits kommen sehen: Dennoch ist die Veröffentlichung des neuen Abenteuers "League of Explorers" insbesondere terminlich überraschend. So dürft ihr euch bereits ab diesem Donnerstag, dem 12. November, im ersten Flügel der Erweiterung austoben und zahlreiche neue Karten einheimsen. Super!

World of Warcraft, Diablo 3, Starcraft 2, Heathstone... da Blizzard einfach nicht genug bekommt, sorgen seit einiger Zeit gleich zwei neue Spiele-Universen für Aufruhr. Das Online-Geplänkel "Heroes of the Storm" ist seit Anfang Juni für jeden willigen Spieler kostenlos erhältlich und versucht sich ein großes Stück Kuchen vom großen "League of Legends"-Kuchen abzuschneiden. Auch hierzu gab es einen Haufen großer Neuigkeiten, die wir euch nochmal an gesonderter Stelle detailliert erläutern werden.

Nur so viel: Mit dem doppelköpfigen Oger "Cho'gall" erscheint der erste Moba-Held, den zwei Spieler gleichzeitig steuern können - übrigens auch über die Grenzen von Heroes of the Storm hinaus. Nebenbei dürft ihr euch mit der "Arena" und den "Towers of Doom" auf gleich zwei neue Spielfelder freuen.

Das zweite, neue Franchise, welches aktuell für viel Aufregung sorgt, hört auf den Namen "Overwatch" und präsentiert sich als erster Ego-Shooter von Blizzard, der gekonnt den Team-Shooter Aspekt eines "Team Fortress 2" aufgreift und mit der bunten Helden-Riege eines Mobas wie "Heroes of the Storm" koppelt. Kollege Michael hat euch dazu bereits seine ausführlichen Eindrücke aus der Closed Beta hinterlassen.

Nach der Blizzcon wissen wir nun auch, dass "Overwatch" nicht als weiteres free-to-play-Spiel geplant ist, sondern zum Vollpreis in den Handel kommen soll. Und das - Überraschung! - auch für Xbox One und PlayStation 4. Angepeilt wird aktuell der Zeitraum zwischen dem ersten und zweiten Quartal 2016. 

Bei so vielen Spielen überrascht es letztendlich dann doch nicht, dass Blizzard uns 2015 eine große "Überraschung" schuldig geblieben ist. Vielleicht kommt es dann ja auf der nächsten Blizzcon 2016 zur großen Enthüllung des von Fans wohl meisten gewünschten Spiels namens "Warcraft 4", welches natürlich auch ganz hervorragend zum im Juni 2016 anlaufenden "Warcraft-Film" passen würde. 

Apropos Warcraft-Film: Mit dem heimlichen Highlight der Blizzcon verabschieden wir uns erstmal und verneigen uns vor so viel spielerischer Güte.

Blizzards nächster Coup: Overwatch - Screenshots Blizzards nächster Coup: Overwatch - Screenshots Blizzards nächster Coup: Overwatch - Screenshots Blizzards nächster Coup Overwatch - Screenshots 54 Fotos Blizzard zeigt erste Bilder zum neuen Add-on: World of Warcraft: Legion Blizzard zeigt erste Bilder zum neuen Add-on: World of Warcraft: Legion Blizzard zeigt erste Bilder zum neuen Add-on: World of Warcraft: Legion Blizzard zeigt erste Bilder zum neuen Add-on World of Warcraft: Legion 52 Fotos Tipps & Tricks zu "Heroes of the Storm": Die 20 goldenen Nexus-Regeln Tipps & Tricks zu "Heroes of the Storm": Die 20 goldenen Nexus-Regeln Tipps & Tricks zu "Heroes of the Storm": Die 20 goldenen Nexus-Regeln Tipps & Tricks zu "Heroes of the Storm" Die 20 goldenen Nexus-Regeln 21 Fotos