Render- und Gameplay-Trailer von der E3 2015

Anno 2205 - Ubisoft und Blue Byte enthüllen Nachfolger

Render- und Gameplay-Trailer von der E3 2015: Anno 2205 - Ubisoft und Blue Byte enthüllen Nachfolger Render- und Gameplay-Trailer von der E3 2015: Anno 2205 - Ubisoft und Blue Byte enthüllen Nachfolger Foto: Ubisoft

Seit 1998 besteht die "Anno"-Serie bereits und bringt es mittlerweile auf fünf Teile und zahlreiche Add-ons und Spin-Offs. Auf der E3 2015 kündigte Ubisoft jetzt offiziell den nächsten Teil "Anno 2205" an.

Wie schon im Vorgänger "Anno 2070" zeigt sich auch der neueste Serienableger von einer futuristischen Seite: Im populären Echtzeitstrategiespiel greift ihr abermals nach den Sternen und beginnt euer Abenteuer auf der Erde. Hier wollen riesige Städte und Industriekomplexe errichtet werden, um den Wettlauf zum Mond zu gewinnen. Einmal dort angekommen geht das Ressourcen-Rennen jedoch munter weiter. 

"Anno 2205" entsteht aktuell bei Blue Byte: Das Düsseldorfer Entwicklerteam ist neben "Anno" allen voran für die "Siedler"-Reihe weltbekannt. Visuell kann sich der Titel bereits jetzt mehr als blicken lassen, wie auch die folgenden Screenshots zeigen:

Ubisoft und Blue Byte lassen euch auf dem Mond siedeln Anno 2205 - Screenshots von der Gamescom 23 Fotos

Bleibt nur zu hoffen, dass Ubisoft nicht wieder auf ein ähnlich dämliches DRM-System wie noch bei "Anno 2070" setzt, um Raubkopierern einen Riegel vorzuschieben: "Anno 2070" geriet damals in starke Kritik, da sich der Titel nur auf drei verschiedenen Hardware-Konfigurationen aktivieren ließ.

Und hier noch fix der grandiose Render-Trailer und erste Spieleindrücke im Gameplay-Trailer: 

Anno 2205 soll am 3. November 2015 für PC erscheinen.

Ubisofts E3 Konferenz zusammengefasst: "South Park", "For Honor" und "Ghost Recon: Wildlands" Ubisofts E3 Konferenz zusammengefasst "South Park", "For Honor" und "Ghost Recon: Wildlands" Zum Artikel » Yu Suzuki lässt die Bombe platzen: Shenmue 3 Kickstarter auf Sonys E3-Konferenz vorgestellt Yu Suzuki lässt die Bombe platzen Shenmue 3 Kickstarter auf Sonys E3-Konferenz vorgestellt Zum Artikel »