GTA V - Alle 27 Peyote-Pflanzen auf einen Blick

Der ultimative Drogentrip

GTA V - Alle 27 Peyote-Pflanzen auf einen Blick: Der ultimative Drogentrip GTA V - Alle 27 Peyote-Pflanzen auf einen Blick: Der ultimative Drogentrip
Von |

GTA V | Alle 27 Peyote-Pflanzen auf einen Blick Der ultimative Drogentrip 3 Fotos

"Lophophora williamsii", oder umgangssprachlich auch "Peyote" ist ein kleiner Kaktus mit großer Wirkung: In GTA V findet Ihr 27 der bizarren Gewächse quer über die Karte verteilt und taucht mit ihrer Hilfe in wilde Drogentrips ab. Wer wollte nicht schon immer mal als Wal durch die Meere tauchen?

Zugegeben: Vor dem Tippen dieser Zeilen war mir noch nicht klar, dass es da draußen tatsächlich einen Kaktus mit zauberhaften Fähigkeiten gibt. Oder präziser: Ein Gewächs, welche mehr als 50 Alkaloide in sich vereint, darunter auch das psychotrope Meskalin, welches beim "Genuss" ähnliche Effekte hervorruft, wie LSD und Psilocybin. 

9205_dc284228990e404991bc24d82ad1fefa_800x600r - image/jpeg Die verrückten Kakteen wachsen in einem recht ausladenden Gebiet vom Westen Texas entlang des Rio Grande bin in den Süden von Texas und weiter in den Norden von Mexico bis nach San Luis Potosí. Kein Wunder, dass es die trippige Pflanze bis ins virtuelle San Andreas von GTA V geschafft hat. 

Bereits hinter diesem Link haben wir Euch eine der coolen Verwandlungen gezeigt, welche in GTA V durch den Genuss der Kakteen in Erscheinung treten: Verwandelt Euch in Wildschweine, Vögel, Hunde, Katzen und den Rest der Tierwelt um die Welt aus anderen Augen zu sehen

GTA-Forenmitglied DuPzOr hat sich die Mühe gemacht alle 27 Pilze für Euch aufzuspüren und in einer Karte festzuhalten. Wer zwischen dem ganzen Stress im Spiel also dringend mal eine Pause benötigt, der sollte sich die Karte gleich mal abspeichern.

Alternativ: Rechtsklick auf das Bild, dann "in einem Tab öffnen" und per Linksklick vergrößern. So erkennt Ihr auch, ob sich die Kakteen auf Land, in einem Topf oder unter Wasser befinden. 

9204_0a813df72f6a50a630128418cc079805_800x600r - image/jpeg Und zum Schluss noch eine nette, von Gamespot zusammengestellte Sammlung der coolsten Verwandlungen im Video: