Der League of Legends Ratgeber (1)

"LoL wat?" - Einführung

Der League of Legends Ratgeber (1): "LoL wat?" - Einführung Der League of Legends Ratgeber (1): "LoL wat?" - Einführung
Von |

Der League of Legends Ratgeber (1) "LoL wat?" - Einführung 5 Fotos

League of Legends. Tja. Wo beginne ich am besten? Vor nun fast drei Jahren habe ich damit angefangen mich mit Spielsüchtigen, Psychopathen, Familienvätern, allein erziehenden Müttern, schlecht gelaunten Bossen, noch schlechter gelaunten Teenagern, behaarten Trollen, Studenten mit chronischer Strategie-Flatulenz, Werwölfen in Tank-Tops und einem der besten AD-Carrys diesseits des Omega Sternennebels auf einem recht statischen "5 gegen 5" Kampffeld auf die Mütze zu geben.

Mittlerweile habe ich über  800 gewonnene Spiele auf dem Tacho, während League of Legends scheinbar nebenbei zum erfolgreichsten PC-Spiel aller Zeiten mutiert ist.

Ich würde mich übrigens nie selbst als Profi-Spieler bezeichnen (Definition Profi: Perfektes Teamplay + Perfektes Selbstverständnis). WAS ich jedoch weiß und gut analysieren kann sind Verhaltensweisen. Da ich Germanistik und Philosophie studiert habe, kann ich gut quatschen und Euch entsprechend professionell "eins an die Backe labern", während meine Spiel-internen Fertigkeiten eher auf dem Level eines psychopathischen Lemmings in der Brunftsaison einzuordnen sind. Dennoch werdet Ihr nach dem Lesen dieses gigantischen Artikels vielleicht einiges mit auf's virtuelle Schlachtfeld nehmen können, was die Sache angenehmer gestaltet.

945_75b069574dee1b2a85ac3897fe178f6e_800x600r (image/jpeg)

Wer von Euch schonmal in Dota, League of Legends oder ähnliche Titel hineingeschaut hat, der wird nachvollziehen können, wie schwierig nicht nur der Umgang mit dem Spiel selbst, sondern vor allem der Umgang mit den Mitspielern und nicht zuletzt der EIGENEN Unfähigkeit fällt.

Wer noch immer nicht weiß, was League of Legends und "Mobas" generell sind: Brot und Spiele für die Massen. Ähnlich dem altehrwürdigen Kolosseum in Rom pilgern mittlerweile täglich Millionen an Leuten in das virtuelle Stadium um selbst in die Arena zu treten, anstelle "nur" vergammeltes Gemüse oder Steine von der Tribüne zu schmeißen. Die Abkürzung "Moba" steht für Multiplayer Online Battle Arena.