Diese Videospiele erscheinen in den nächsten Wochen

Die 10 besten Games im September 2017

Diese Videospiele erscheinen in den nächsten Wochen: Die 10 besten Games im September 2017 Diese Videospiele erscheinen in den nächsten Wochen: Die 10 besten Games im September 2017 Foto: Screenshot Collage

Weit über 60 Videospiele - von Indie bis Triple A - erscheinen im September für PC und Konsole. Da wird es doch mal wieder Zeit für einen kleinen Ausblick.

Wie gewohnt ist der September im Gaming-Sektor der Monat des Sports: Mit PES 2018 und FIFA 18 gibt es für Fußball-Fans die bekannte “Welches darf’s denn diesmal sein?”-Frage, nebenbei dürft ihr euch auf NBA 2K18, NBA Live 18 und NHL 18 freuen. Rennsport-Fans hingegen fiebern der Veröffentlichung von Project CARS 2 entgegen.

Das sind die Sport Highlights im September:

  • PES 2018 - 14. September
  • NBA 2K18 - 15. September
  • NHL 18 - 15. September
  • NBA Live 18 - 19. September
  • Project CARS 2 - 22. September
  • FIFA 18 - 29. September

Wer dagegen nichts mit virtuellen Sportarten anfangen kann, muss nicht verzagen: Mit der ersten großen Software-Schippe wappnet euch der September mit einem bunt geschnürten Games-Paket für die am Horizont aufziehenden Herbst- und Wintertage.

Destiny 2 (PS4, Xbox One) - 6. September

Während sich PC-Zocker noch bis zum 24. Oktober gedulden müssen und Destiny 2 dann über das Battle.net beziehen können, dürfen Konsoleros bereits ab dem 6. September gegen Oberfiesling Dominus Ghaul und seine Cabal-Armee in den Kampf ziehen.

Die Beta hat bereits gezeigt, dass auch der zweite Teil extrem sauber und grafisch aufwendig daherkommt. Neben neuen PvE-Zonen wie dem Saturn Mond Titan und dem Planeten Nessus, dürft ihr euch natürlich auch auf zünftige PvP-Gefechte und epische Raids gefasst machen. Genau der richtige Ballerstoff für die anstehenden Herbstnächte!

Monster Hunter Stories (Nintendo 3DS) - 8. September

Monster Hunter hat sich über die letzten Jahre zu einem weltweiten Phänomen gemausert: Zuerst allen voran in Japan eine Franchise-Macht, zeigt sich das epische Monstergekloppe mit Online-Fokus auch immer wieder in den europäischen Charts.

Monster Hunter Stories für den Nintendo 3DS entfernt sich jedoch sehr weit von der Serie: Anime-Stil, eine gehörige Prise Pokémon, der komplette Wegfall vom kennzeichnenden Online-Modus (abseits von einem kleinen Mehrspieler-Kampfmodus) und rundenbasierte Kämpfe lassen alte Monster Hunter Hasen erstmal die Nase rümpfen. Doch nicht verzagen, denn nach unserem ersten Anspielen können wir euch bereits verraten: Monster Hunter Stories gehört definitiv zu den RPG-Highlights des Jahres!

Divinity: Original Sin 2 (PC) - 14. September

Fans klassischer, westlicher Rollenspiele hatten in den letzten Monaten und Jahren einiges zu tun: Neben “Pillars of Eternity”, “Wasteland 2” und dem fabulösen “Torment: Tides of Numenera” war es “Divinity: Original Sin”, welches dem ausgestorben geglaubten Genre 2014 wieder ordentlich Drachenfeuer unter dem Hintern machte.

Auf den Lorbeeren ausgeruht haben sich die belgischen Entwickler der Larian Studios seitdem nicht: Teil 2 kommt nun sogar mit einem waschechten Vierspieler-Modus daher, zudem gibt es einen Online-Arena-Modus. Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One sind in der Mache, werden wohl aber nicht mehr dieses Jahr erscheinen.

Metroid: Samus Returns (Nintendo 3DS) - 15. September

Darauf haben die Fans seit langer, langer Zeit gewartet: Endlich mal wieder ein klassisches 2D-Metroid! Auf der Gamescom in Köln konnten wir die Rückkehr von Samus Aran bereits ausgiebig antesten - und sind hin und weg!

Atmosphärisch gewohnt düster flimmert das neue Abenteuer über die Bildschirme des 3DS, packt in Sachen Spielmechanik aber einige nette Spielereien als Sahnehäubchen obendrauf: Mit einem Konterschlag zum richtigen Zeitpunkt unterbrecht ihr gegnerische Attacken, und dank des freien Schussfeldes per gedrückter Triggertaste landen selbst fliegende Aliens gut durchgebraten vor euren Füßen.

Jetzt muss sich eigentlich nur noch zeigen, wie viel Inhalt der Titel wirklich zu bieten hat - und wie lange uns Samus vor den Bildschirm fesseln kann.

Dishonored: Death of the Outsider (PS4, Xbox One, PC) - 15. September

Ursprünglich haben wir mit einem Add-on oder DLC zu Dishonored 2 gerechnet, mittlerweile ist klar: Dem Tod des Outsiders wird ein komplett eigenständiges Spiel gewidmet! In diesem folgt ihr der ehemaligen Assassinin Billie Lurk und ihrem Mentor Daud bei der schwierigen Aufgabe den legendären Outsider zur Strecke zu bringen.

Deswegen erhaltet ihr diesmal übrigens auch gleich Zugang zu allen Kräften von Billie - mühseliges Freischalten von neuen Fertigkeiten fällt endlich flach! Wer gerne durch aufwendig gestaltete Level schleicht und seine Feinde mit einer fiesen Klinge zu Kebab verarbeitet, ist hier genau richtig! Etwas Vorwissen solltet ihr jedoch mitbringen...

Marvel vs. Capcom Infinite (PS4, Xbox One, PC) - 19. September

Der sechste Teil der beliebten Crossover-Prügelspiel-Serie sieht einfach fantastisch aus - und spielt sich mindestens genauso gut! Anfänger kommen dank simpler Kombos sehr schnell rein, während sich Profis mit den Kräften der “Infinity Stones” beschäftigen: Bereits vor dem Kampf wählt ihr aus mehreren Steinen aus, die euch zusätzlich Kräfte und Fertigkeiten verleihen.

Gespielt wird diesmal übrigens nicht mehr 3vs3, sondern “nur” noch 2vs2: Das macht die Planung etwas einfacher, die Kämpfe aber nicht minder spannender. Neben einem Arcade- und einem Missions-Modus, dürft ihr euch zudem in der rund zweistündigen Story austoben, in der alle Charaktere zu Wort kommen dürfen.

Von letzteren gibt es diesmal rund 30 Stück zur Auswahl, darunter populäre Gesichter wie Hulk, Iron Man, Mega Man X und Ryu.

Danganronpa V3 (PS4, PS Vita, PC) - 26. September

Eine gehörige Prise Visual Novel im grellsten Japano-Style, eine Schippe klassisches Grafik-Adventure und ein knallbuntes Bonbon Gerichtsdrama als Kirsche on top, fertig ist Danganronpa, eine der coolsten Japan-Serien der letzten Jahre! Seit dem Erscheinen des ersten Teils ist das Franchise rund um den fiesen Bären Monokuma im Popularitäts-Barometer regelrecht explodiert, hat unzählige Spin-offs und Nachfolger hinter sich hergezogen - und wird auch in Sachen Plüschtieren und Merchandise hervorragend verkauft.

Jetzt steht der offizielle, dritte Teil an, der es endlich gleich auf PlayStation 4, sowie auf PS Vita und sogar PC schafft. Und in diesem dürft ihr euch als Highschool-Studentin Kaede Akamatsu natürlich wieder mit Monokuma herumärgern.

Total War: Warhammer 2 (PC) - 28. September

Creative Assembly sind “on fire”: Bereits seit geraumer Zeit haut die Entwicklerschmiede ein Strategie-Epos nach dem nächsten auf den Markt, darunter fantastische Titel wie “Total War: Shogun 2”, “Halo Wars 2” und für PC zuletzt “Total War: Warhammer”, welches sich dank der zugkräftigen Games-Workshop-Lizenz und jeder Menge DLC zum absoluten Liebling mauserte.

Für Teil 2 bislang als spielbare Rassen bestätigt sind die Lizardmen, die High Elves, die Dark Elves und die Ratten-ähnlichen Skaven.

Cuphead (Xbox One, PC) - 29. September

Seit 2014 warten Indie-Fans nun schon auf das famos ausschauende Cuphead, einem der wenigen Xbox One exklusiven Indie-Highlights, welches sich audiovisuell die Cartoons der 30er Jahre als Vorbild vor die Brust genommen hat, und ein schnelles 2D-Action-Game darum schnürt.

Der Grafikstil ist schlichtweg atemberaubend umgesetzt, mehr Probleme machte den Entwicklern das eigentliche Spiel: Ursprünglich war es allen voran um Bosskämpfe gestrickt, mittlerweile gibt es auch seitlich scrollende Stages. Ob Cuphead dann doch “nur” ein äußerst beeindruckender Grafik-Blender wird, muss der Test zeigen!

Battlefield 1 - In the Name of the Tsar - 5. September (Premium-Pass), 19. September

Auf ein extrem dickes DLC-Paket dürfen sich alle Battlefield 1 Soldaten im September freuen: Noch gibt es keinen genauen Termin für “In the Name of the Tsar”, sicher ist jedoch, dass ihr euch auf insgesamt sechs (!) neuen Karten austoben könnt.

Darunter finden sich der bereits am 21. August veröffentlichte Lupkow Pass, sowie Galizien, Brussilows Festung und Albion. Die Gefechte zwischen der Roten Armee und der Weißen Bewegung thematisieren die Schlachten in Zaryzin und an der Wolga. Nebenbei gibt’s 11 neue Waffen und neue Fahrzeuge wie den schweren Bomber Ilya Muromets, den Panzerwagen Putilow-Garford und ein Landungsboot.

Abseits von unseren 10 Highlights und der dicken Packung Sport kommen noch diese Spiele-Releases auf euch zu:

  • Warriors All-Stars (PS4, PS Vita) - 1. September
  • Redout (PS4, Xbox One) - 1. September
  • Knack 2 (PS4) - 5. September
  • LEGO Worlds (Nintendo Switch) - 8. September
  • Rayman Legends (Nintendo Switch) - 12. September
  • Tooth and Tail (PC, PS4) - 12. September

  • Ys VIII: Lacrimosa of DANA (PC, PS4, PS Vita) - 12. September, 15. September
  • HEX: Card Clash (PS4) - 19. September
  • Pankapu (PS4, Xbox One) - 20. September
  • Raiders of the Broken Planet (PS4, PC) - 22. September

  • Guild Wars 2: Path of Fire (PC) - 22. September
  • Pokken Tournament DX (Nintendo Switch) - 22. September
  • Fallout 4 Goty (PS4, PC) - 26. September
  • HOB (PS4, PC) - 26. September
  • Megaton Rainfall (PS4) - 26. September
  • Ruiner (PS4, PC) - 26. September

Diese Videospiele erscheinen in den nächsten Wochen: Die 10 besten Games im August 2017 Diese Videospiele erscheinen in den nächsten Wochen Die 10 besten Games im August 2017 Zum Artikel »

Daniel daddelt in Köln: Das Daddel-Wort zur Gamescom 2017 Daniel daddelt in Köln Das Daddel-Wort zur Gamescom 2017 Zum Artikel » Indie Arena Booth 2017: Die Indie-Hits der Gamescom Indie Arena Booth 2017 Die Indie-Hits der Gamescom Zum Artikel » 10 Jahre Assassin's Creed: Mein Leben als Assassine 10 Jahre Assassin's Creed Mein Leben als Assassine Zum Artikel »

Jahresübersicht von Januar bis Dezember Die besten Games 2017 117 Fotos