FIFA 19 Ultimate Team

So sehen die SBCs zu Raheem Sterling und Virgil van Dijk aus

FIFA 19 Ultimate Team: So sehen die SBCs zu Raheem Sterling und Virgil van Dijk aus FIFA 19 Ultimate Team: So sehen die SBCs zu Raheem Sterling und Virgil van Dijk aus Foto: EA Sports
Von |

EA Sports hat am Sonntagabend neue Spezialkarten zu Raheem Sterling und Virgil van Dijk herausgebracht – und die haben es in sich! Wir sagen euch, was es mit den Karten auf sich hat und nehmen die zugehörigen Squad Building Challenges genauer unter die Lupe.

Der niederländische Innenverteidiger Virgil van Dijk wurde von der Professional Footballers' Association (PFA) zu Englands Fußballer des Jahres gewählt. Auch der beste junge Spieler der noch laufenden Premier-League-Saison wurde von der Spielervereinigung gewählt – die Wahl fiel dabei auf Manchester Citys Raheem Sterling. Zu diesem Anlass hat EA Sports beiden Spielern eine neue Spezialkarte bei FIFA 19 Ultimate Team verpasst.

Wie sieht die PFA-Player-of-the-Year-Karte von Virgil van Dijk aus?

Wow! Diese Karte ist wirklich heftig: eine 86er Pace, die sich aus einem Antritt von 81 und 90 Punkten beim Sprinten zusammensetzt, ein Passwert von ebenfalls 86, starke Dribbling-Werte und elitäre Attribute bei der Defensive und Physis machen van Dijk zu einem der besten Innenverteidiger bei FIFA 19 Ultimate Team. Das Gesamtrating seiner PFA-POTY-Karte beträgt 96.

Bei den Attributen Schusskraft, Langer Pass, Reaktion, Ruhe, Fairer Zweikampf, Sprungkraft und Stärke erhält der Niederländer den höchstmöglichen Wert von 99!

futbin werte virgil van dijk (image/jpeg) Die einzelnen Attributwerte der PFA-POTY-Karte von Virgil van Dijk.

Für van Dijk ist es bereits die zwölfte Karte bei FIFA 19 Ultimate Team: Neben seiner Standardkarte (85), die im Winter einen Refresh auf 88 erhielt, gibt es vom Liverpool-Abwehrmann bereits drei Informs, seine Champions-League-Karte sowie eine FUT-Birthday und POTM-Karte. Hinzu kommen die UCL-Live, die zurzeit einen Gesamtwert von 92 hat und ansteigt, wenn Liverpool in der Champions League weiterkommt, sowie die 93er TOTKS-Karte.

Die bisher beste FUT-Karte van Dijks war jedoch seine 95er TOTY-Karte, die nun von der neuen POTY-Karte den Rang abgelaufen bekommt. Ein Direktvergleich beider Karten zeigt, dass die neue Spezialkarte noch einmal verbesserte Einzelwerte hat.

virgil van dijk vergleich futbin toty poty (image/jpeg) Ein Vergleich der beiden Van-Dijk-Karten zeigt, dass seine PFA-POTY-Karte (rechts) besser ist als die TOTY-Karte (links). "TS" steht für Total Stats und addiert die sechs Oberkategorien. "IGS" steht für Total-Ingame-Stats und zählt alle einzelnen Werte eines Spielers zusammen.

Wie sieht die SBC zur PFA-POTY-Karte von van Dijk aus?

Wie ihr euch schon denken könnt, ist die Squad Building Challenge zum Liverpool-Defensivmann nicht billig. Vier Teil-SBCs sind zu absolvieren: Neben drei 87er Truppen mit jeweils zwei Informs müsst ihr ein 85er Team mit einer Inform einsenden. Die Items, die ihr eintauscht, haben laut futbin.com (Stand 29. April, 15 Uhr) dabei einen Wert von rund 1,1 Millionen Münzen auf der Konsole und 1,4 Millionen Münzen auf dem PC.

Als Pack-Rewards erhaltet ihr ein Jumbo-Seltenes-Spieler-Pack, ein Seltenes-Mega-Pack, ein Seltenes-Spieler-Pack sowie ein Prime-Goldspieler-Pack, die zusammen einen Wert von 250.000 Münzen haben. 

Falls ihr den Niederländer erst einmal ausprobieren oder ihn einfach mal zocken wollt und nicht so viel Kohle übrig habt, könnt ihr ihn bei seiner Leih-SBC für rund 18.000 Münzen für 20 Spiele erwerben.

Wie sieht die PFA-Young-POTY-Karte von Raheem Sterling aus?

Auch die neue Special-Karte von Raheem Sterling sieht extrem stark aus und gibt einen Vorgeschmack auf das anstehende "Team of the Season"-Event. Beim Tempo macht dem Rechtsaußen mit einem Pace-Wert von 99 niemand etwas vor und auch der Schusswert von 95 mit einer 98 beim Abschluss sowie der 98er Dribbling-Wert lassen sich mehr als sehen. Mit einer 99 bei "Kurzer Pass" ist der Engländer für ein auf "Tiki-Taka" ausgelegtes Offensivspiel prädestiniert. 

raheem sterling young-pfa-poty-karte futbin attribute (image/jpeg)

Bei einer Ausdauer von 99 hat Sterling lediglich Schwächen bei der Stärke (76) und Aggressivität (55). Ein weiterer Nachteil: Sterling hat lediglich drei Sterne auf dem schwachen linken Fuß.

Bis dato war die 92er TOTKS-Karte die beste FUT-Karte des City-Offensivmanns. Bei einer Gesamtstärke von 96 ist die neue Special-Card damit noch einmal um Längen besser.

Wie sieht die SBC zur PFA-Young-POTY-Karte von Sterling aus?

Wollt ihr Sterling in euren Reihen haben, müsst ihr sogar noch tiefer in die Tasche greifen – fünf Teil-SBCs sind zu absolvieren. Laut futbin.com beträgt der Wert der Items, die ihr eintauschen müsst, insgesamt rund 1,2 bis 1,3 Millionen Münzen auf den Konsolen – PC-Zocker müssen rund 1,6 Millionen Münzen investieren.

Neben einem 85er sowie einem 86er Team lassen vor allem drei SBCs, bei der ihr eine Mindest-Teambewertung von 87 und jeweils eine Inform braucht, den Preis in die Höhe schießen.

Im Gegenzug erhaltet ihr zwei Seltene-Mega-Packs, ein Seltenes-Spieler-Pack, ein Jumbo-Seltenes-Spieler-Pack sowie ein Prime-Goldspieler-Pack, die zusammen einen Wert von 305.000 Münzen haben.

Hier verpasst ihr nichts!: Alle Infos und News zu FIFA 19 Ultimate Team Hier verpasst ihr nichts! Alle Infos und News zu FIFA 19 Ultimate Team Zum Artikel »

Die ersten Infos: FIFA 20 wirft seine Schatten voraus Die ersten Infos FIFA 20 wirft seine Schatten voraus Zum Artikel »

Patch 11: EA Sports bringt neues Update zu FIFA 19 heraus – was sich ändert Patch 11 EA Sports bringt neues Update zu FIFA 19 heraus – was sich ändert Zum Artikel »

FIFA 19 Ultimate Team: So lief das "Team of the Knockout Stage"-Event FIFA 19 Ultimate Team So lief das "Team of the Knockout Stage"-Event Zum Artikel »

Nichts verpassen!: Alle News und Infos zu FIFA 19 Nichts verpassen! Alle News und Infos zu FIFA 19 Zum Artikel »

FIFA 19: Wegen Icon-SBCs: FUT-Zocker sind sauer auf EA Sports FIFA 19 Wegen Icon-SBCs: FUT-Zocker sind sauer auf EA Sports Zum Artikel »

Witziger Prank: Raheem Sterling verarscht Trent Alexander-Arnold beim FIFA-Zocken Witziger Prank Raheem Sterling verarscht Trent Alexander-Arnold beim FIFA-Zocken Zum Artikel »