Parookaville-Festival in Weeze

Diesen Parookaville-DJs sollten Fans im Netz folgen

Parookaville-Festival in Weeze: Diesen Parookaville-DJs sollten Fans im Netz folgen Parookaville-Festival in Weeze: Diesen Parookaville-DJs sollten Fans im Netz folgen Foto: Instagram Screenshot
Von |

Von Freitag bis Sonntag findet auf dem ehemaligen Militärflughafen in Weeze das Elektro-Musikfestival "Parookaville" statt. Rund 50.000 Besucher werden erwartet, die sich zeitgleich auch in den sozialen Netzwerken tummeln werden. Wir haben eine Liste der DJs zusammengestellt, denen Sie unbedingt folgen sollten.

1. Steve Aoki

Auf ihn freuen sich viele der Festivalgänger am meisten: Steve Aoki. Doch nicht die Musik des Amerikaners hat viele Fans – auch in den Sozialen Medien ist der DJ ein Star.

 

Ein von Steve Aoki (@steveaoki) gepostetes Foto am 11. Jul 2016 um 0:20 Uhr

2. Tiesto

Der Niederländer feierte bereits 2000 seinen Durchbruch und gilt seitdem als einer der bekanntesten DJs der Welt. Allein auf Instagram folgen ihm fast vier Millionen Menschen.

 

Ein von Tiësto (@tiesto) gepostetes Foto am 6. Jul 2016 um 7:37 Uhr

3. Jewelz & Sparks

Über 400.000 Menschen gefällt die Facebook-Seite des deutschen DJ-Duos, das sich 2012 gegründet hat.

4. Lost Frequencies

Lost Frequencies heißt eigentlich Felix De Laet, ist Belgier, und einer der angesagtesten DJs derzeit. Mit dem Hit "Are you with me" erlangte er 2014 internationale Bekanntheit. Im Internet ist der 23-Jährige auf allen Plattformen vertreten.

5. Afrojack

Der Niederländer retweetet fleißig den Countdown-Zähler des offiziellen Parookaville-Accounts und stellt auf Twitter neue Songs vor. Auch auf Facebook und Instagram ist der House-DJ aktiv.

6. Felix Jaehn

Der deutsche Star-DJ informiert seine Fans bei Facebook über neue Musik. Auch private Ausflüge dokumentiert der Hamburger in den Sozialen Netzwerken.

 

Ein von Felix Jaehn (@felixjaehn) gepostetes Foto am 29. Jun 2016 um 11:50 Uhr

7. Axwell & Ingrosso

Viele fantastische Videos von Live-Auftritten und noch mehr spektakuläre Fotos präsentiert das schwedische DJ-Duo Axwell & Ingrosso auf Instagram und Co.

8. Borgore

Vor allem der Instagram-Account des Israeli, der seine erste CD 2009 veröffentlichte, ist zu empfehlen. Aber auch auf Twitter ist der 29-Jährige sehr aktiv.

9. Parookaville

Unter dem Hashtag #parookaville oder auch #PV16 versorgt der offizielle Account des Veranstalters die Fans mit neuesten Infos und präsentiert in regelmäßigen Abständen die Künstler, die am Wochenende dabei sein werden.

Quelle: RPO