Düsseldorf in Fotos: Du schöne Stadt am Rhein!

Düsseldorf zählt zu den besten Städten der Welt. Grund genug, euch die schönsten Ansichten unserer Lieblingsstadt zu zeigen.
Foto: Shutterstock.com
Foto: Shutterstock.com

Das „Monocle“-Magazin hat sein jährliches Ranking der besten Städte der Welt herausgegeben. Auch Düsseldorf ist wieder dabei – und verbessert sich sogar um einen Platz. Perfekter Anlass um euch die schönsten Ansichten unserer Lieblingsstadt zu zeigen.

Die lebendige Kunstszene, die zahlreichen Investitionen in die öffentlichen Transportmittel und die Verbindungen in die Altstadt sowie die Geschäftsviertel sind Eigenschaften, die Düsseldorf im aktuellen Ranking der besten Städte weltweit auf Platz 18 rücken lassen. Das jedenfalls befinden die Juroren des „Monocle“-Magazins. Zum zwölften Mal hat das Magazin jetzt die Liste der 25 besten Städte der Welt veröffentlich.

Über 60 Parameter wurden für das Ranking untersucht, doch wir beschränken uns heute einfach mal aufs „Aussehen“ und zeigen euch die schönsten Ansichten von Düsseldorf ;-). Wir schauen im Medienhafen vorbei, machen einen Abstecher zum Ständehaus und genießen den Ausblick über den Rhein…

So schön ist Düsseldorf

Mehr zum Thema:
Stadt am Rhein: So schön ist Düsseldorf

Mehr zum Thema:
„Die besten Städte der Welt“: Düsseldorf klettert im Ranking weiter nach oben

Mehr zum Thema:
Paradiesstrand bis U-See: Die schönsten Sonnenplätze in Düsseldorf

Mehr zum Thema:
Japanischer Garten, Hofgarten oder Südpark: Raus ins Grüne – die schönsten Parks in Düsseldorf

Mehr zum Thema:
#perfectday: 10 Tipps für einen perfekten Tag in Düsseldorf