News Archiv - Ratgeber

Giftige Meeresbewohner

Das sind die gefährlichsten Quallen der Welt

Quallen gehören zu den gefährlichsten Meeresbewohnern überhaupt: Nicht nur in Australien oder der Karibik, auch in Europa tummeln sich die schirmartigen Wesen.

Welt-Schlaganfalltag

Ein Schlaganfall trifft nie einen Menschen allein

270.000 Menschen pro Jahr erleiden in Deutschland einen Schlaganfall. Die Herausforderung für Angehörige ist groß.

Schwieriges Gespräch

Darf man dem Partner sagen, dass er dick geworden ist?

Die Partnerin meines Freundes ist dick geworden. Darf er ihr das sagen?

Wiesn-Ratgeber

Der Mode-Knigge fürs Oktoberfest

Die Countdown läuft, bald fließt das Bier wieder in Strömen. Wichtig ist aber nicht nur die Alkohol-Verträglichkeit, sondern auch das Aussehen.

"Schlaf gut, Kollege"

Wann macht der Büroschlaf Karriere?

Snoozing is losing? Wer am Schreibtisch ein Nickerchen macht, erntet Spott. Doch ausgeschlafene Mitarbeiter bringen mehr Leistung, das erkennen erste Konzerne.

Größer, schneller, teurer

1649 Euro! Apple testet mit Xs den iPhone-Markt aus

Im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft testet Konzernchef Tim Cook mit neuen iPhone-Modellen die Zahlungsbereitschaft der Kunden weiter aus.

Nervige Kollegen

Wie man Querulanten bei der Arbeit stoppen kann?

Nervige Kollegen hat wohl jeder - denn die Chemie stimmt nicht zwischen allen Menschen. Doch was tun?

Syphilis oder Tripper

Wie seriös sind Selbsttests bei Geschlechtskrankheiten?

Syphilis oder Tripper - solche Krankheiten sind schambesetzt. Wer den Arztbesuch scheut, findet allerlei Tests für die eigenen vier Wände.

Arbeiten ohne Hierarchie

Das Modell der Zukunft?

Der Chef entscheidet, die Mitarbeiter befolgen Anweisungen: Das war einmal. Viele Unternehmen setzen auf den Abbau von Hierarchien.

Erhöhte Betriebstemperatur

Impotenz – wie gefährlich sind Sitzheizungen?

Manche Frage traut man sich kaum zu stellen - nicht einmal dem Partner, und auch nicht einem Arzt oder Anwalt – auch zum Thema Impotenz.