Mit 1,82 Promille unterwegs: Mann fällt betrunken aus Elektrorollstuhl – Polizeieinsatz!

Ein 58-jähriger Wolfsburger ist betrunken aus seinem elektrischen Krankenfahrstuhl gefallen und hat sich damit ein Verfahren eingehandelt.
Foto: robypangy/Shutterstock.com (Symbolbild)
Foto: robypangy/Shutterstock.com (Symbolbild)
Foto: robypangy/Shutterstock.com (Symbolbild)

Ein 58-jähriger Wolfsburger ist betrunken aus seinem elektrischen Krankenfahrstuhl gefallen und hat sich damit ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingehandelt.

Die Besatzung eines Rettungswagen habe zufällig das Missgeschick des Manns beobachtet und erste Hilfe geleistet, teilte die Polizei in der niedersächsischen Stadt am Mittwoch mit. Anschließend baten sie die Beamten um Hilfe.

Die beiden zum Einsatzort entsandten Polizisten bemerkten demnach schnell, dass der Mann „deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand“. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Verletzt hatte er sich bei dem Sturz auf der Straße nicht.

Die Beamten nahmen den Mann zur Entnahme einer Blutprobe mit zur Wache. Nun läuft ein Verfahren gegen ihn.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook! (AFP)