Waffe im Zug: Junggesellenabschied löst Polizeieinsatz aus

Am Samstag herrschte bei der Bundespolizei Aufregung, da angeblich eine Person mit einer Schusswaffe im Regionalexpress (RE 7) sitzen würde.
Foto: Bundespolizei
Foto: Bundespolizei
Foto: Bundespolizei

Am Samstagabend herrschte bei der Kölner Bundespolizei Aufregung, da angeblich eine Person mit einer Schusswaffe im Regionalexpress (RE 7) sitzen würde. Bei der Durchsuchung der Abteile fanden die Polizisten jedoch keine Pistole, dafür aber eine Attrappe einer Waffe. Auslöser war ein Junggesellenabschied.

Nach Einfahrt im Kölner Hauptbahnhof durchsuchten die Polizisten die Abteile. Zwischen einer Lehne und einem Sitzpolster fanden die Beamten die täuschend echt aussehende Waffe, die sich jedoch als Spielzeugwaffe entpuppte.

Elf Männer aus Düsseldorf, die auf dem Weg zum Junggesellenabschied in Köln waren, gaben bei der Befragung an, die Spielzeugknarre auf einer Kirmes gewonnen und im Zug innerhalb der Gruppe damit rumgespielt zu haben.

Die Bundespolizisten erklärten den Männern wie gefährlich ihr Verhalten war und stellten die Attrappe sicher. Die Truppe durfte weiterfeiern.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!