Dein Freund und Helfer: Polizisten in den USA rodeln gemeinsam mit Kindern

In der Stadt Bothell nahe Seattle im US-Bundesstaat Washington ging die örtliche Polizei in dieser Woche spontan mit Kindern rodeln.
Foto: Shutterstock / Benevolente82
Foto: Shutterstock / Benevolente82
Foto: Shutterstock / Benevolente82

Der Traumberuf vieler Jungen ist der des Polizisten. Der Nachwuchs der Stadt Bothell nahe Seattle im US-Bundesstaat Washington dürfte sich seit dieser Woche noch sicherer sein, denn die örtliche Polizei ging spontan mit den Kindern rodeln.

In der Stadt hatte es die ganze Woche geschneit. „Straßenbedingungen perfekt fürs Rodeln, aber nicht so gut fürs Autofahren. Einige Kinder (und Polizisten) rodeln draußen, also bitte vorsichtig und langsam fahren“, schrieb die Polizei auf Twitter dazu und postete ein Video des Spektakels.

https://twitter.com/BothellPolice/status/1092490359651819520?ref_src=twsrc%5Etfw

Die spontane „Verfolgungsjagd“ kam nicht nur bei den Kindern gut an, sondern sorgte auch im Netz für viele positive Reaktionen. Auf Facebook haben das Video fast 80.000 Leute angesehen und auch auf Twitter kommentieren die Nutzer fleißig.

https://twitter.com/johncmack/status/1092541047337406465?ref_src=twsrc%5Etfw

Ein Vater postete ein Gruppenfoto der Kinder und Beamten und schrieb dazu: „Danke, dass ihr mit den Kindern abgehangen habt!“ Eine absolut gelungene Aktion also – finden auch die Polizisten: „Wir hatten jede Menge Spaß!“

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!