Fahrerflucht? Nicht mit diesem Mädchen!

Sechstklässlerin aus den USA überführt Busfahrerin

Fahrerflucht? Nicht mit diesem Mädchen!: Sechstklässlerin aus den USA überführt Busfahrerin Fahrerflucht? Nicht mit diesem Mädchen!: Sechstklässlerin aus den USA überführt Busfahrerin Foto: Twitter / Andrew Sipowicz
Von |

Es war ein ganz normaler Abend für den College-Studenten Andrew Sipowicz. Als er jedoch in sein Auto steigen will, stellt er fest, dass sein Auto schwer beschädigt ist. Nach dem ersten Schock findet er einen Zettel auf seinem Wagen.

Doch dieser stammt nicht etwa vom Unfallverursacher, sondern von einer Sechstklässlerin der Houghten Academy. Sie schreibt: "Falls Sie sich wundern, was mit Ihrem Auto passiert ist. Bus 449 hat ihr Auto angefahren. Er hält hier jeden Tag um 17 Uhr, damit ich aussteigen kann. Die Busfahrerin wollte wieder losfahren und hat dabei das Auto erwischt. Sie versuchte, sich vorbeizuquetschen, obwohl kein Platz war, und hinterließ dabei eine Beule." Anschließend entschuldigte sich das Mädchen sogar und gab weitere Details: "Fahrertür, linke Seite. Eine Frau am Steuer des Busses. Öffentlicher Schulbus von Buffalo". Darunter ist eine Zeichnung des Busses zu sehen.

Wie "Buzzfeed News" berichtet, habe dieser Brief das Gemüt Sipowicz' beruhigt. Mit den Worten "Ein großes Dankeschön an den anonymen Sechstklässler, der mir mehrere Tausend Dollar gerettet hat" postete er Fotos des Briefes und des beschädigten Autos auf Twitter - und hatte seine Retterin bereits am Folgetag gefunden. "Wir wollen einen Weg finden, sie für diese Aktion zu belohnen. Ich bin sehr dankbar für das, was sie getan hat", kommentierte der Baseballspieler.

Das Netz feierte das Mädchen im Anschluss. Eine Twitter-Nutzerin antwortete mit einem GIF eines schadenfroh schauenden Mädchens und schrieb dazu: "Das ist dafür, dass ich im Bus nie das Fenster aufmachen durfte."

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

Dumm gelaufen!: Einbrecher wird auf der Flucht von Triathlon-Meister gefasst Dumm gelaufen! Einbrecher wird auf der Flucht von Triathlon-Meister gefasst Zum Artikel »

Leichter Fang: Kabeldieb vergisst bei Flucht sein Gebiss Leichter Fang Kabeldieb vergisst bei Flucht sein Gebiss Zum Artikel »

Quer durch die Stadt: Mann auf Drogen flüchtet mit 140 Sachen vor der Polizei Quer durch die Stadt Mann auf Drogen flüchtet mit 140 Sachen vor der Polizei Zum Artikel »