Bräutigam verletzt: Ruhrpott-Touris nehmen Hochzeitsgesellschaft auseinander

Uneingeladen verlagerte eine Gruppe junger Männer aus dem Ruhrgebiet ihre Party von einer Kegelbahn auf eine Hochzeit – und lösten große Tumulte aus.
Polizei Blaulicht symbol platzhalter
Foto: dpa
Foto: dpa

Bei einer Gruppe junger Männer aus dem Ruhrgebiet kam bei einem Ausflug nach Merklingen bei Ulm offenbar Langeweile auf. Uneingeladen verlagerten sie ihre Party von einer Kegelbahn auf eine Hochzeit – und lösten große Tumulte aus.

In der Nacht zum Sonntag fand in einem Merklinger Hotel eine Hochzeitsparty statt. Eine Touristengruppe aus dem Ruhrgebiet, die sich zeitgleich in der dortigen Kegelbahn amüsierte, wurde darauf aufmerksam und wollte mit der Hochzeitsgesellschaft uneingeladen mitfeiern. Das berichtet die Polizei Ulm.

Dies missfiel den Feiernden jedoch und es kam zu einer größeren Auseinandersetzung, bei der etliches Mobiliar zu Bruch ging und schlussendlich die Polizei eingreifen musste. Mehrere Streifenwagen wurden eingesetzt und die Beamten nahmen einige der Störenfriede sogar in Gewahrsam.

So endete die Nacht für die Hochzeits-Crasher auf der Polizeiwache. Der Bräutigam und ein Trauzeuge wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Gegen die Störenfriede wurden Strafverfahren eingeleitet. Ob und wie die Hochzeiter ihre Feier genießen konnten, ist nicht bekannt.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!