Weltrekord!: Fünfjähriger macht 3202 Liegestütze

Ganze 3202 Liegestütze machte der fünfjährige Rakhim Kuriyev nun binnen zweieinhalb Stunden. Weltrekord!
Foto: Instagram/rakhim_kuriyev
Foto: Instagram/rakhim_kuriyev
Foto: Instagram/rakhim_kuriyev

Wie viele Liegestütze schaffst du? Der fünf Jahre alte Rakhim Kuriyev aus Tschetschenien schafft garantiert mehr! Ganze 3202 Liegestütze machte der Mini-Schwarzenegger nun binnen zweieinhalb Stunden.

Wie die russische Nachrichtenagentur „TASS“ meldete, stellte der kleine Rakhim damit einen neuen Weltrekord in seiner Altersstufe auf. Bereits im November machte der Fünfjährige, der noch in den Kindergarten geht, auf sich aufmerksam, als er sogar 4105 Liegestütze in zwei Stunden und 25 Minuten auflegte. Allerdings konnte der Rekord damals wegen eines Formfehlers nicht anerkannt werden.

Nun konnte ein Offizieller des Guiness-Buchs jedoch Vollzug melden. Fünf weitere Bestmarken wurden registriert: die kürzeste Zeit für 1000 Liegestütze (40 Minuten, 57 Sekunden), die meisten Liegestütze in einer Stunde (1419), die kürzeste Zeit für 2000 Liegestütze (eine Stunde, 30 Minuten, 47 Sekunden), die meisten Liegestütze in zwei Stunden (2559) und die kürzeste Zeit für 3000 Liegestütze (zwei Stunden, 22 Minuten, neun Sekunden).

Tschetscheniens Präsident Ramzam Kadyrow nutzt den Mini-Muskelprotz für seine Propagandazwecke. Völlig begeistert von seinen sportlichen Leistungen schenkte er dem kleinen Rakhim nach seinem ersten Weltrekordversuch einen Mercedes: „Lass dich von deinem Papa darin rumfahren. Du bist es wert“, sagte er laut „Bild“ damals.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!