Rad geklaut und auf Auto eingeschlagen

Mann rastet komplett aus und schlägt Polizisten

Rad geklaut und auf Auto eingeschlagen: Mann rastet komplett aus und schlägt Polizisten Rad geklaut und auf Auto eingeschlagen: Mann rastet komplett aus und schlägt Polizisten Foto: Shutterstock
Von |

Eine zerschlagene Scheibe, ein geklautes E-Bike, ein beschädigtes Auto und Gewalt gegen Polizisten: In Simmerath bei Aachen ist ein 21 Jahre alter Mann am Samstag völlig ausgerastet.

Wie die Polizei Aachen mitteilt, hatte alles an einem Busbahnhof begonnen, als der Mann die Scheibe eines dort parkenden Busses zerstörte. Später habe er dann ein Elektrofahrrad aus einer Garage gestohlen, ehe er mit einer Hundeleine auf ein Auto einschlug und beschädigte. Als Zeugen dann auch noch gemeldet hätten, dass er nun nackt über die Straße laufe, hatten die Beamten endgültig genug und rückten letztmalig wegen ihm aus.

Da der 21-Jährige über keinen festen Wohnsitz verfüge, habe die Staatsanwaltschaft zudem entschieden, den Mann im Sinne des beschleunigten Verfahrens festnehmen zu lassen. Dabei habe er die Polizisten bespuckt, beschimpft, beleidigt und nach ihnen getreten und geschlagen. "Selbst mit angelegten Hand- und Fußfesseln randalierte er weiter", heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Dem Mann sei zudem eine Blutprobe entnommen worden. Gegen ihn laufe nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Diebstahl, Beleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamte. Der Hund, den der Mann offenbar mit sich führte, wurde anderweitig untergebracht.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

"Es war eine Menge Alkohol im Spiel": 62-Jähriger rastet an Haltestelle aus und schlägt zu "Es war eine Menge Alkohol im Spiel" 62-Jähriger rastet an Haltestelle aus und schlägt zu Zum Artikel »

Offenbar aus Rache: Baggerfahrer rastet aus und zerstört neue Häuser Offenbar aus Rache Baggerfahrer rastet aus und zerstört neue Häuser Zum Artikel »

Er war nackt und randalierte: Date entpuppt sich als Mann, Betrunkener rastet völlig aus Er war nackt und randalierte Date entpuppt sich als Mann, Betrunkener rastet völlig aus Zum Artikel »