Fahndung nach Ladeneinbruch: Polizist im Einsatz von Zug erfasst und getötet

In Hessen ist ein Polizist bei einem Einsatz nach einem Ladeneinbruch von einem Zug erfasst und getötet worden.
Polizei Pistole Waffe
Foto: dpa/Arne Dedert
Foto: dpa/Arne Dedert

In Hessen ist ein Polizist bei einem Einsatz nach einem Ladeneinbruch von einem Zug erfasst und getötet worden.

Er kam in der Nacht zum Freitag im Rahmen der Fahndung nahe dem Bahnhof Wächtersbach ums Leben, wie das Polizeipräsidium Südosthessen und die Staatsanwaltschaft Hanau mitteilten. Genauere Angaben zu dem Unglück machten die Behörden zunächst nicht.

Zwei Tatverdächtigte, die zuvor in ein Geschäft eingebrochen sein sollen, wurden den Angaben zufolge vorläufig festgenommen. Nach zwei flüchtigen Tätern fahndete die Polizei am Freitagmorgen noch. (AFP)