Neue Sorte erfunden

Eklig oder cool? Dieses Eis ist verrückt

Neue Sorte erfunden: Eklig oder cool? Dieses Eis ist verrückt Neue Sorte erfunden: Eklig oder cool? Dieses Eis ist verrückt Foto: Screenshot Facebook
Von |

Weltweit werden die Eissorten immer verrückter. Gab es früher gerade mal die Sorten Schoko, Vanille und Erdbeere, überschlagen sich heutzutage Eisdielen in der ganzen Welt mit der Erfindung kreativer und exotischer Sorten. Das bekloppteste Eis, von dem wir bis jetzt gehört haben, kommt aus Schottland: das Mayonnaise-Eis!

Mayonnaise mögen die meisten Menschen zu frittierten Pommes. Aber in Kombination mit Eis? Wer kommt denn auf eine solche Idee? Kyle Gentleman, der Besitzer der Eisdiele "Ice Artisan Ice Cream" in Falkirk, hat diese außergewöhnliche Sorte auf seiner Karte. Der Grund für diese Kreation? Denkbar einfach! "Weil ich Mayo liebe", sagte der Schotte der britischen Tageszeitung "The Independent". Aber es steckt noch mehr dahinter: "Ich habe über eine Eissorte nachgedacht, die das komplette Gegenteil zum Cider (Apfelschaumwein) ist. Mayonnaise ist genau das", erklärt der Erfinder, der eben neben einer Cider-Sorte auch schon Energydrink-Eis verkauft hat.

Und wie schmeckt das neue Eis seinen Kunden? Die Reaktionen auf die neue Sorte seien "überwältigend" gewesen, sagt Gentleman stolz und schiebt eine Werbung für seine Kreation hinterher: "Wenn sie es einmal gegessen haben, können sie gar nicht genug davon bekommen. Überraschenderweise funktioniert die Kombination super als Eis, es ist weich und cremig."

Die Herstellung der gefrorenen Spezialität ist total einfach, wie er der Zeitung erklärt: Gentleman mischt einfach handelsübliche Mayonnaise der Firma "Hellmann's" mit seinem selbst hergestellten Milcheis.

Die Meinungen auf Twitter zum Mayo-Eis sind gepalten, generell aber eher skeptisch. Während sich einige User durchaus neugierig zeigen, sind andere überhaupt nicht begeistert. "Nur, weil wir es können, heißt nicht, dass wir es auch tun sollten", meint ein User. "Wer auch immer die Idee mit Mayo-Eis hatte, braucht gleich mehrere Therapeuten", ergänzt ein anderer User.

Bleibt eigentlich nur eine Frage: Wollt ihr ein paar Pommes zu eurem Eis?

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

Süße Abkühlung: Die besten Eiscafés in Düsseldorf Süße Abkühlung Die besten Eiscafés in Düsseldorf Zum Artikel »

Neue Sorte aus dem Sauerland: Dieses Eis gibt es nur mit Ausweis Neue Sorte aus dem Sauerland Dieses Eis gibt es nur mit Ausweis Zum Artikel »

Riesenerfolg im Saarland: Ist das die verrückteste Eissorte der Welt? Riesenerfolg im Saarland Ist das die verrückteste Eissorte der Welt? Zum Artikel »