72-Jähriger wird aus Fluss gerettet: Mann beobachtet Elbe auf Livestream und rettet damit ein Menschenleben

Ein Mann, der online einen Livestream der Elbe beobachtete, rettete damit einem hilflos in der Elbe treibenden Mann das Leben.
Foto: Mirko Kuzmanovic/shutterstock
Foto: Mirko Kuzmanovic/shutterstock
Foto: Mirko Kuzmanovic/shutterstock

Warum schaut man sich online einen Livestream an, der nichts außer einem Fluss zeigt? Was auch immer das Motiv eines Mannes aus Hamburg war, er rettete damit einem hilflos in der Elbe treibenden Mann das Leben.

Der Internetnutzer alarmierte am frühen Donnerstagmorgen die Wasserschutzpolizei, weil er über eine Webcam einen in der Elbe treibenden Menschen gesehen habe, teilte die Hamburger Feuerwehr mit. Daraufhin seien unmittelbar mehrere Kleinboote und Polizeitaucher entsandt worden.

https://twitter.com/FeuerwehrHH/status/1108613541370781696?ref_src=twsrc%5Etfw

Die ersten eintreffenden Polizisten hätten dem im Wasser treibenden Mann einen Rettungsring zugeworfen, an dem dieser sich aber nicht habe festhalten können. Einsatzkräfte mit Rettungsbooten hätten dann den 72-Jährigen aus dem kalten Wasser ziehen und so retten können. Der Mann sei mit Verdacht auf eine Unterkühlung ins Krankenhaus gekommen. Die Polizei will nun ermitteln, wie er in den Elbstrom gelangte.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

(AFP)