Schüsse nach Karnevalsumzug: Zehn Verletzte bei Schießerei in Manchester

Bei einer Schießerei in Manchester sind zehn Menschen verletzt worden. In Lebensgefahr schwebt nach Polizeiangaben aber offenbar niemand.
Polizei
Foto: AFP
Foto: AFP

Bei einer Schießerei in Manchester sind zehn Menschen verletzt worden. Die Polizei in der Stadt im Nordwesten Englands wurde nach eigenen Angaben in der Nacht zum Sonntag ins Stadtviertel Moss Side gerufen, nachdem dort Schüsse gefallen waren.

Die Beamten fanden zehn Verletzte, die mit leichten bis schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurden. In Lebensgefahr schwebt nach Polizeiangaben aber offenbar niemand.

Die Hintergründe der Schießerei sind nach Polizeiangaben noch unklar. In Moss Side hatte am Samstag ein karibischer Karneval stattgefunden. Nach Polizeiangaben waren in der Nacht noch viele Menschen auf den Straßen. Die Polizei versucht nun, den genauen Tatort und die Täter zu ermitteln.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook! (AFP)