Er saß drei Tage beim Nachbarn: Feuerwehr will Papagei retten – und wird von ihm beleidigt

Nach drei Tagen auf einem Hausdach sollte die Feuerwehr einen ausgebüchsten Papagei retten. dem Vogel gefiel das gar nicht.
Foto: pixinoo / Shutterstock.com
Foto: pixinoo / Shutterstock.com
Foto: pixinoo / Shutterstock.com

Ein Papagei hat es sich im Londoner Bezirk Edmonton für drei Tage auf dem Dach eines Nachbarhauses bequem gemacht. Als ihm ein Feuerwehrmann helfen wollte, zeigte sich der Vogel allerdings wenig begeistert.

Jessie sei ein ganz lieber Ara-Papagei, so seine Besitzerin. Man müsse ihm einfach nur sagen „Ich liebe dich“ und dann werde er ganz zutraulich. Feuerwehrmann Chris Swallow stieg folglich die Leiter hinauf, gestand dem Papagei seine Liebe – und kassierte einen üblen Korb. Statt sich helfen zu lassen, habe der Papagei geflucht und mit „Fuck off!“ geantwortet, ehe er auf ein anderes Dach und einen Baum geflogen ist. „Wir mussten feststellen, dass der Papagei ein loses Mundwerk hat. Wir haben uns sehr amüsiert“, erklärte Swallow.

https://twitter.com/LFBEnfield/status/1028989979748429826?ref_src=twsrc%5Etfw

Für die Besitzer nahm die Geschichte aber trotz des missglückten Einsatzes ein gutes Ende. Jessie ist nur wenig später von selbst nach Hause geflogen. In einem Video, dass die Londoner Feuerwehr auf Twitter teilte, bedankte sie sich auf ihre ganz eigene Art bei ihren Helfern: Sie krächzte ein „Ich liebe dich!“.

https://twitter.com/LondonFire/status/1029292629421445120?ref_src=twsrc%5Etfw

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!