Huch, wie sieht der denn aus?

Lance Armstrong stürzt mit dem Fahrrad und postet Selfie

Huch, wie sieht der denn aus?: Lance Armstrong stürzt mit dem Fahrrad und postet Selfie Huch, wie sieht der denn aus?: Lance Armstrong stürzt mit dem Fahrrad und postet Selfie Foto: AFP
Von |

Man sollte meinen, dass Lance Armstrong das Radfahren beherrscht. Der 46 Jahre alte US-Amerikaner, der wegen Dopings seine sieben Tour-de-France-Siege aberkannt bekam und lebenslang gesperrt wurde, tritt in seiner Freizeit immer noch gerne in die Pedale.

Mit schlimmen Folgen, wie ein gepostetes Foto auf Instagram nun zeigt. Der 46-Jährige lud ein Porträt von sich, das den einstigen Radsport-Star mit blutverschmiertem Gesicht und zahlreichen Schrammen am Kopf zeigt. Armstrong schrieb selbstironisch dazu: "Manchmal bist du der Hammer – und manchmal eben nur der Nagel."

Was war passiert? Wie Armstrong weiterhin schrieb, war er mit dem Rad auf dem "Tom Blake Trail" in Colorado mit dem Rad gestürzt und musste sich im Aspen Valley Hospital ärztlich versorgt werden. Armstrong dankte in dem Post noch dem Arzt in der Notaufnahme der Klinik, Charlie Abramson.

Zuletzt hatte Armstrong noch dadurch auf sich aufmerksam gemacht, dass er  Deutschlands gefallenen Rad-Star Jan Ullrich nach dessen Absrturz auf Mallorca helfen wollte. Armstrong sei sehr an Ullrichs Schicksal interessiert, hatte dessen Anwalt Wolfgang Hoppe der "Bild“ gesagt.

Armstrong habe gesagt, dass die Rad-Community zusammenhalten müsse. "Aber das Wichtigste sei erst mal, dass Jan sich helfen lassen will. Und dann ist Armstrong sofort bereit, sich mit einem Arzt in ein Flugzeug zu setzen und nach Europa zu kommen“, zitierte Hoppe aus einem Telefonat mit Armstrong. 

Ullrich, Tour-de-France-Sieger von 1997, hatte am Montag angekündigt, aus Liebe zu seinen Kindern eine Therapie machen zu wollen. Um welche Art von Therapie es sich handelt, sagte der frühere Rennradfahrer nicht. Er bestritt laut "Bild“, süchtig zu sein.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

Streit mit Til Schweiger: Jan Ullrich spricht über seinen Ausraster auf Mallorca Streit mit Til Schweiger Jan Ullrich spricht über seinen Ausraster auf Mallorca Zum Artikel »

Vorfall auf Mallorca: Was hatte Jan Ullrich auf dem Grundstück von Til Schweiger zu suchen? Vorfall auf Mallorca Was hatte Jan Ullrich auf dem Grundstück von Til Schweiger zu suchen? Zum Artikel »