16-Jähriger trat zuvor Scheibe ein: Wirt fährt mit Auto gezielt auf drei Jugendliche zu

Im baden-württembergischen Kirchheim-Teck ist ein wütender Gastwirt mit seinem Auto auf drei Jugendliche zugefahren und hat dabei zwei von ihnen erfasst.
Polizei Blaulicht symbol platzhalter
Foto: dpa
Foto: dpa

Im baden-württembergischen Kirchheim-Teck ist ein wütender Gastwirt mit seinem Auto auf drei Jugendliche zugefahren und hat dabei zwei von ihnen erfasst und leicht verletzt.

Motiv für die Tat soll gewesen sein, dass ein 16-Jähriger aus der Gruppe zuvor eine Fensterscheibe des Gasthauses eingetreten haben soll, wie die Polizei in Reutlingen am Sonntag mitteilte. Gegen den 48 Jahre alten Wirt wurde ein Verfahren wegen des Anfangsverdachts eines versuchten Tötungsdelikts eingeleitet.

Der Polizei zufolge verschwanden die Jugendlichen von der Gastwirtschaft, nachdem die Scheibe zerstört war. Der Wirt habe sich daraufhin in sein Auto – einen Jeep – gesetzt und sich auf die Suche gemacht. Nachdem er das Trio auf einem Gehweg stehend entdeckt habe, sei er über die Gegenfahrbahn und einen Grünstreifen hinweg auf die drei zugefahren. Dabei soll er den 16 Jahre alten Fenstertreter und einen 17-Jährigen erfasst und leicht verletzt haben. Ein 20-Jähriger habe dem Auto ausweichen können, sich dabei aber ein Bein verstaucht.

Der Wirt sei im Anschluss geflüchtet, jedoch schnell von der Polizei ermittelt worden. Gegen den 16-Jährigen werde ebenfalls ermittelt, bei ihm laute der Vorwurf auf Sachbeschädigung. Da es widersprüchliche Angaben zu der Autoattacke des Gastwirts gebe, suchte die Polizei dringend Zeugen.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

(AFP)