Überdosis auf dem Parkplatz

Kind aus Auto gerettet – Eltern lagen unter Drogen daneben

Überdosis auf dem Parkplatz: Kind aus Auto gerettet – Eltern lagen unter Drogen daneben Überdosis auf dem Parkplatz: Kind aus Auto gerettet – Eltern lagen unter Drogen daneben Foto: Screenshot Facebook
Von |

Diese Bilder sind unfassbar! Während ein Mann und eine Frau zugedröhnt und regungslos vor ihrem Auto liegen, sitzt ihr Baby völlig verschwitzt auf der Rückbank. Nur durch einen glücklichen Zufall konnte dem Kleinkind geholfen worden.

Eric Asher und seine Verlobte konnten es kaum glauben. Als sie an einem sonnigen Tag aus einem Supermarkt in Canton, Ohio kommen, liegen zwei Menschen völlig weggetreten mitten auf dem Parkplatz vor ihrem Wagen. Doch damit nicht genug: In ihrem Auto sitzt noch ein kleines Kind. 

"Das arme Baby war komplett nass geschwitzt. Wir mussten es retten, das war unsere Priorität", sagte Asher dem Online-Portal "Inside Edition". Der Bauunternehmer und seine Frau zögerten entsprechend nicht lange, befreiten das Kind aus dem nicht verschlossenen Fahrzeug und gaben ihm etwas zu trinken. Andere Augenzeugen riefen währenddessen die Polizei.

Auf Facebook postete Asher später Fotos der Aktion, um auf die Gefahren von Drogen aufmerksam zu machen. "Wir wollten den Menschen nur bewusst machen, was in unserer Gesellschaft vorgeht", so Asher. Dass sein Post viral geht, damit habe er jedoch nicht gerechnet.

Die Mutter des Kindes meldete sich Tage später bei Asher, um sich zu bedanken. Sie erzählte ihm, dass sie und ihr Mann seit zwei Jahren clean gewesen seien. Dann aber hätte es Probleme gegeben und sie seien rückfällig geworden. Das Kind sei mittlerweile bei Bekannten untergekommen.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

Zu zugedröhnt?: Mann kifft direkt vor Polizeiwache Zu zugedröhnt? Mann kifft direkt vor Polizeiwache Zum Artikel »

Stolz auf sein Werk?: Mann präsentiert Polizisten seinen "Cannabis-Schrank" Stolz auf sein Werk? Mann präsentiert Polizisten seinen "Cannabis-Schrank" Zum Artikel »