17-jähriger Düsseldorfer fährt mit Blaulicht und Waffe

Mit Blaulicht hinter der Windschutzscheibe und Schreckschusswaffe im Handschuhfach düsten am Montag zwei junge Männer durch Iserlohn.
Polizei Blaulicht Symbolbild
Blaulicht. Foto: Jaromir Chalabala/Shutterstock
Blaulicht. Foto: Jaromir Chalabala/Shutterstock

Mit Blaulicht hinter der Windschutzscheibe und Schreckschusswaffe im Handschuhfach düsten am Montag gegen 12 Uhr zwei junge Männer durch Iserlohn.

Autofahrer meldeten der Polizei, dass ein Mercedes mit Nördlinger-Kennzeichen unterwegs sei, der immer wieder blaues Blinklicht einschalte. Fahrzeugführer fühlten sich „genötigt“, rechts anzuhalten, damit der Mercedes passieren konnte.

Eine Streife stoppte den Wagen schließelich. Ein 18-jähriger Hagener saß am Steuer, neben ihm der 17-jährige Düsseldorfer. Tatsächlich war im Mercedes eine blaue LED-Leuchte installiert.

Im Handschuhfach fanden die Beamten griffbereit eine geladene Schreckschusswaffe. Diese Art von Waffen ist zwar frei verkäuflich. Wer aber solche Schreckschusswaffen mit sich führen will, benötigt einen kleinen Waffenschein.

Konsequenz: Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Amtsanmaßung.