Körper noch intakt im Magen: Riesenpython verschlingt Frau komplett

Ein Riesenpython hat in Indonesien eine Frau verschlungen. Wie die Polizei mitteilte, sei die Leiche im Magen der Schlange gefunden worden.
Foto: AFP
Foto: AFP
Foto: AFP

Ein Riesenpython hat in Indonesien eine Frau verschlungen. Wie die Polizei mitteilte, sei die Leiche der 54-Jährigen auf der Insel Muna im Magen der sieben Meter langen Schlange gefunden worden. „Bewohner befürchteten, dass die Schlange das Opfer verschluckt haben könnte, also haben sie sie getötet“, sagte der örtliche Polizeichef.

Rund 100 Menschen hatten am Donnerstagabend eine Suchaktion gestartet, nachdem die Frau nicht aus ihrem Gemüsegarten zurückgekehrt war. Der Garten befindet sich dem Polizeichef zufolge unterhalb einer Felswand, wo es viele Schlangen gibt.

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Der aufgeblähte Python wurde demnach im Dorf Persiapan Lawela etwa 30 Meter entfernt von den Sandalen und der Machete der Frau gefunden. Laut der Polizei wurde das Opfer mit dem Kopf zuerst gefressen, ihr Körper sei noch intakt im Magen des Tieres gewesen.

Die Schlangen greifen eigentlich kleine Tiere an, auf Menschen gehen sie nur selten los. Auf der indonesischen Insel Sulawesi war im Frühjahr vergangenen Jahres ein Bauer von einem Python getötet worden.

Wenige Tage nach dem Vorfall wurde in Bremen ein dreieinhalb Meter langer Python von Anglern gesichtet. Bevor der Python Schaden anrichten konnte, wurde er eingefangen.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook! (AFP)