Engländerin sieht aus wie Hulk

Bräunungsspray färbt zwei Frauen grün!

Engländerin sieht aus wie Hulk: Bräunungsspray färbt zwei Frauen grün! Engländerin sieht aus wie Hulk: Bräunungsspray färbt zwei Frauen grün! Foto: Shutterstock / tcsaba
Von |

Zwei Freundinnen, ein Besuch in einem Schönheitssalon und eine grüne Comicfigur – das sind die Zutaten für eine lustige Geschichte, die sich in England ereignet hat. 

Laura Denton und ihre Freundin Rosie Berry aus North Yorkshire wollten nur etwas künstliche Bräune tanken – doch nach einem Besuch eines Sonnenstudios waren die beiden Frauen schockiert. Denn der Blick in den Spiegel offenbarte statt einer gesunden Hautfarbe einen hässlichen Grünton im Gesicht. "Ich sah aus wie der Hulk. Ich war hellgrün. Es war eine Schande. Ich meine, wir hatten ja nicht Halloween...", wird Denton in britischen Medien zitiert.

Ihre Freundin war auch nicht begeistert vom Resultat. Zwar war sie vom Grünstich verschont geblieben, dafür hatte die Blondine jetzt einen dunkelbraunen Teint. Das Sonnenstudio hatte sie vorher darüber aufgeklärt, dass das Studio eine neue Sprühfarbe verwende, die einen leicht anderen Farbton habe, doch so drastisch hatten sich die Frauen das Ergebnis nicht vorgestellt.

"Ich versuchte nicht in Panik zu geraten. Wir rannten zum Auto und wollten nur schnell duschen", sagt Denton. In der Hoffnung, dass die ungewollte Färbung sich abwaschen lässt. Doch, Pustekuchen! "Nach einer 45-minütigen Dusche mit heißem Wasser war die farbe noch immer nicht verschwunden." Doch irgendwann regulierte sich ihre Hautfarbe wieder von alleine: "Irgendwann verschwand die Bräune wieder – und wir waren wieder so blass wie vorher."

Die Erfahrung möchten die 29-Jährigen jedoch nicht missen, denn sie finden die Geschichte lustig: "Immer wenn ich Freunden davon erzähle, bekomme ich gesagt, dass ich nicht so übertreiben soll. Wenn ich ihnen aber Fots zeige, wollen alle wissen, welches Produkt ich benutzte, weil sie nicht so aussehen wollen."

Nach einer Beschwerde im Schönheitssalon bot dieser den Frauen übrigens eine kostenlose Behandlung mit dem Bräunungsspray an – überraschenderweise lehnten die Frauen dankend ab. Sie benutzen den Selbstbräuner jetzt lieber zu Hause. Aber immer wohl dosiert. Sie wollen ja nicht wieder wie der Hulk aussehen.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

Festnahme und Lappen weg: Besoffener Motorradfahrer findet Helm nicht mehr Festnahme und Lappen weg Besoffener Motorradfahrer findet Helm nicht mehr Zum Artikel »

Dumm gelaufen: Mann bleibt bei Einbruch kopfüber im Fenster stecken Dumm gelaufen Mann bleibt bei Einbruch kopfüber im Fenster stecken Zum Artikel »

Dumm gelaufen: Mann will Tankstelle ausrauben – und rennt gegen die Tür Dumm gelaufen Mann will Tankstelle ausrauben – und rennt gegen die Tür Zum Artikel »